Man sollte nicht meinen, dass die Kleinen am Samstag zum ersten Mal draußen waren. Sie flitzen schon durch den Käfig als hätten sie nie etwas anderes gemacht.
Guckuck? Bist du mein neuer KG???
Ok, zwischendurch greift Mama ein, aber sehr sehr selten.
Dann gibt es kurzzeitiges Ausgehverbot (das die Kleinen natürlich überhaupt nicht beeindruckt )
Eine kleine kunterbunte Schönheit:
Das neugierigste Mini... man muss wirklich überall mal schauen.
Noch mehr Fotos
Ich muss ganz schnell hier weg sonst gibts wieder Stress mit NG.
Süße Bande gutes aufwachsen und eine gute Vermittlung wünsche ich den Würmchen und der hübschen Mama
Ich habe das Gefühl, ich kann den Kleinen beim Wachsen zuschauen.
Noch sind die Augen geschlossen, aber sie flitzen und flitzen- und vor allem fressen sie und fressen und fressen und... genau, fressen
Ich komme im Moment leider kaum dazu, die gemachten Fotos hochzuladen. Kann aber vermelden, dass alle Minis wohlauf sind, inzwischen mit geöffneten Augen durch die Gegend flitzen und so schnell wachsen, dass man zuschauen kann. Etwas Sorgen machen mir die beiden Kleinsten, besonders das black ds ist arg klein und in der Entwicklung zurück.
Und wenn man vom Spielen müde ist, kann man auch mal an Ort und Stelle einschlafen.
Tag 18- Wiegetermin
heute kommen alle Kleinen einmal auf die Waage.
Oder sagen wir- fast alle
Mein Minimini, das Sorgenkind. Hängt in der Entwicklung ein ganzes Stück zurück, ist viel leichter als die anderen- aber ebenso munter und futtert kräftig, so dass ich hoffe, dass sie durchkommt.
Eine ganze Ecke größer: das zweite black ds
Zimti Nr. 1
Und kleines Plüschzimti Nr. 2
Immer für eine Überrschung gut und ne Menge Mist im Kopf:
Plüschig, neugierig- und verdammt schnell Goldi Nr. 1
Viel zurückhaltender: Goldi Nr. 2
Es fehlen auf den Bildern das ds Zimti und das dritte Goldi (das kleinste)
Es gibt ein neues Spielzeug:
eine kleine Schüssel mit Maisspindelgranulat.
Und sie haben entdeckt, dass man aus einer Kapokschote ganz ganz gaaaaaanz viel Plüschzeugs herausholen kann.
Dass der Brei mittendrin steht (und von mir erstmal wieder freigelegt wurde) stört da gar nicht.
Ein bunter Haufen (hier kann man auch gut die Größenunterschiede sehen):
Das Zimti ds macht den letztes Mal verpassten Fototermin wett, indem es besonders nett post
Mein Minimini, das Sorgenkind. Hängt in der Entwicklung ein ganzes Stück zurück, ist viel leichter als die anderen- aber ebenso munter und futtert kräftig, so dass ich hoffe, dass sie durchkommt.
Huhu, die Geschlechter schreibe ich bei den nächsten Einzelfotos dazu. Sasi, ich hoffe auch, dass sie bald Körnergeber finden.
Laurinchen, bislang gibt es keine Anfragen, alle suchen noch.
Nanu,
niemand da, der sich für uns interessiert?
Dann müssen wir uns mal etwas genauer vorstellen.
Gstatten, ich bin Xenia. Klein, aber oho, kann ich nur sagen.
Neugierig ohne Ende- und Hunger habe ich natürlich auch ständig, ich will ja groß und stark werden.
Ich bin Vico, einer von Xenias Brüdern - und (so ganz unter uns) mit Abstand der schnellste hier.
Meine KG sagt immer, sie kann gar nicht so schnell gucken, wie ich schon wieder an einer anderen Stelle des Käfigs bin. Was solls, mir macht das Spaß
Ich bin Plüschkugel Brix,
Sehe meinem Bruder Ari zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der ein bisschen größer als ich und hat noch mehr Fell.
Die anderen stellen sich in den nächsten Tagen auch mal persönlich vor, haben sie gesagt. Verlieben ist wie immer erlaubt, schließlich möchten wir alle gerne ein tolles Zuhause finden
Vico ist ja ein GANZ süßer Hamster-Mann... Genau so einen kleinen Mann suchen wir nach dem viel zu frühen Tode unserer Frida... Aber wir wohnen in Hamburg und Vico in Essen? Das ist ja doch schon etwas weit...
Ich mache die Fotos gleich noch fertig, vorab aber schon mal der aktuelle Stand:
Zarah- w, kurzhaar, black
Xenia - w, Teddy, golden - angefragt
Yasu - w, kurzhaar, golden
Ari - m, Teddy, cinnamon
Brix - m, Teddy, cinnamon - angefragt
Chalido (das Minimini) - m, kurzhaar (??), black ds - angefragt
Ulixes - m, kurzhaar, black ds
Vico - m, Teddy, golden
Wynn - m, Teddy, cinnamon ds - angefragt
Chalido,
Xenia,
Wynn und
Brix haben ihre neuen Körnergeber wohl gefunden, der Rest sucht noch.
Alle Minis sind inzwischen futterzahm und oberpuschelniedlich, verlieben ist ausdrücklich erlaubt.
Die Ari Fans mehren sich
Er ist eine Superplüschkugel, man sieht ihn eigentlich ständig herumturnen, im Laufrad radeln und Leckerchen abstauben. Einfach nur süß.
vielleicht mache ich es auch. Muß mich erst umschauen. ich wollte eigentlich silvergrey goldi so wie mein Joe war, finde leider keine. Vico ist auch sehr sehr hübsch. wie ist denn sein Verhalten, was macht er gern?
Auch hier nochmal, da ich sie wirklich weiterempfehlen kann
Eigentlich wollte ich das in den Vorstellungsthread von Ulixes schreiben, aber der lässt wohl noch ein bisschen auf sich warten. Der junge Mann is sehr zurückhaltend und versteckt sich sofort, wenn er mich sieht. Möchte mich ganz herlich bei @Gremlin: bedanken. Vielen Dank für den unkomplizierten Ablauf und die liebevoll gestaltete Box war ganz entzückt! Ich freue mich auf die Zeit mit Ulixes und werde, sobald es möglich ist, auch Bilder hochladen
Vielen Dank für die nette Rückmeldung
Ich hoffe, dass Ulixes sich schnell eingewöhnt und dann wieder genauso zutraulich ist wie hier.
Nun möchte ich euch Yasu vorstellen. Die kleine Frau Naseweis stellt momenan noch zusammen mit ihrer Schwester Zarah das Gehege auf den Kopf. Buddeln ist eine ihrer großen Leidenschaften, daher wünsche ich mir für sie ein großes Gehege, in dem sie sich durch ganz viel Einstreu graben kann. Yasu ist sehr zutraulich und kommt freiwillig auf die Hand, egal ob Futter drauf liegt oder nicht.