Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

27.02.2013, 23:32

Forenbeitrag von: »AliceAtari«

(60433) Frankfurt, Cosmo, männlich, Hybrid, saphir pearl, geb. Dez 2012 *ausgezogen*

Oh nein, der arme Kleine! Eine sehr unschöne Sache. Ich leide auf jeden Fall mit ihm! Kenne das ja leider von Shippo. Hoffentlich ist er genauso tapfer und wird wieder ganz gesund und munter. Drücke ganz fest die Daumen!!!

18.02.2013, 22:03

Forenbeitrag von: »AliceAtari«

Mein neuer Auslauf für die drei Fellnasen des Hauses

Größe ist 180x120cm (10 Sperrholzplatten aus dem Baumarkt à 600x450x4mm für insg. 12 Euro), die PVC-Unterlage (ebay für 13,50 Euro) ist 200x150cm groß. In den Häuschen sind noch Hanfmatten und Klopapierrollen versteckt. In die Buddelkisten kommt noch etwas aufregenderes als Hanfstreu und Heu hinein...

13.02.2013, 23:55

Forenbeitrag von: »AliceAtari«

PVC als Auslauf-Unterlage?

Vielen Dank euch allen! Dann bin ich ja beruhigt... Ich hab jetzt ein 200x150cm PVC Stück bestellt mit Steindekor. (Das sind so rote Brandsteine, ähnlich wie Backsteine, aber quadratisch. Also nicht quietsch bunt!) Und as hat mich gerade mal 13,50 Euro gekostet (ebay mit kostenlosem Versand). Mal zum Verlgeich: Die gleiche Fläche mit Hanfmatten auszulegen hätte rund 70 Euro gekostet. Eine Hanfmatte haben meine lieben Fellnasen aber trotzdem im Auslauf. Besonders Yuri - die ja sowieso alles angre...

11.02.2013, 21:38

Forenbeitrag von: »AliceAtari«

PVC als Auslauf-Unterlage?

Hallo, Weiß jemand, ob PVC-Boden als Auslauf-Unterlage geeignet ist? Oder ist dann vielleicht irgenwie schädlich für die Kleinen, wenn sie mit ihren Krallen darauf herum kratzen? Oder hat vielleicht auch jemand einen besseren Vorschlag? Benutze momentan einen alten Leinen-Bettbezug dafür, aber der stinkt immer so schnell, sobald ein paar Mal drauf gepieselt wurde... Liebe Grüße, Alice

28.01.2013, 18:55

Forenbeitrag von: »AliceAtari«

DRINGEND! Brauche Rezepte zum Aufpeppeln!

Komme grad von der Tierärztin. Sie kannte das Problem noch nicht. Im Gegenzug für die paar DIN A4 Seiten Infomaterial hat sie mir die Nachuntersuchung sogar kostenlos angeboten =) Shippo ist wieder rundum gesund, sein Mäulchen strahlt rosarot Das ist auch gut so, denn die Tierärztin findet er mittlerweile zum Kreischen! Er flitzt gerade durch seinen Stammkäfig und freut sich endlich wieder seine "Möbel" bei sich zu haben Ach ich bin ja so froh.... Noch mal Danke für all die lieben Tipps von euch...

28.01.2013, 00:09

Forenbeitrag von: »AliceAtari«

DRINGEND! Brauche Rezepte zum Aufpeppeln!

Ich hab eine Ahnung, was mein kleiner Liebling hat: http://www.das-hamsterforum.de/index.php…threadID=121638 unter "Knubbel/Pfropfen in den Mundwinkeln („Extrataschen“) " Das sieht fast genauso aus wie in Shippo's Mäulchen, nur bei ihm wars nicht ganz so dick. Und den Gestank würde das auch erklären. Also hatte er vielleicht beim letzten Besuch gar keine Entzündung mehr. (Was nichts an der dicken Eiterbeule ändert, die er am Hals hatte, Antibiotikum war also nciht ganz umsonst) Ich werde das mor...

22.01.2013, 14:47

Forenbeitrag von: »AliceAtari«

DRINGEND! Brauche Rezepte zum Aufpeppeln!

Hallo Marion, Danke für deine Hinweise. Das mit dem Babybrei habe ich mir schon gedacht und dementsprechend eingekauft. Es bekommt seine diversen Gemüsebreisorten abwechelnd mit Schmelzflocken, Haferflocken oder gemahlenen Haselnüssen. Das scheint ihm alles sehr gut zu schmecken und mittlerweile muss ich schon Acht geben, dass er nicht zu dick wird Es bekommt dann wahrscheinlich Enrofloxacin, konnte die Handschrift der Tierärztin wohl nicht richtig entschlüsseln. Insgesamt ist die Entzündung abe...

21.01.2013, 19:20

Forenbeitrag von: »AliceAtari«

DRINGEND! Brauche Rezepte zum Aufpeppeln!

Komme grad mit Shippo von der Tierärztin. Die Entzündung ist immer noch nicht weg Sie hat ihm jetzt eine höhere Disierung verschrieben; außerdem bekommt er noch ein Präperat für die Darmflora. Ich soll in einer Woche noch mal wiederkommen...

20.01.2013, 20:36

Forenbeitrag von: »AliceAtari«

DRINGEND! Brauche Rezepte zum Aufpeppeln!

Er frisst wie ein Mähdrescher und hat tatsächlich ein/zwei Gramm zugenommen, da freu ich mich sehr drüber. Er macht einen recht fitten Eindruck, nimmt weiterhin brav seine Miedizin. Wir haben uns jetzt auch endlcih auf ein Laufrad geeinigt, dass er nicht annagt und dass nicht zu groß/scherfällig für ihn ist Heute war er ein wenig ängstlich, das macht mir Sorgen, weil das normalerweise gar nciht seine Art ist. Könnte er reden, würde er "Hier! Ich! Ich will raus und kuscheln und auf dir rumkletter...

18.01.2013, 15:10

Forenbeitrag von: »AliceAtari«

DRINGEND! Brauche Rezepte zum Aufpeppeln!

Ich war heute mit dem kleinen Kerl bei der Nachuntersuchung. Es gibt ne gute und ne schlechte Nachricht. Die Gute: Die Wunde ist trocken und hat sich fast schon wieder vollständig geschlossen. Shippo darf jetzt wieder im Streu, Heu und Sand rumbuddeln. Die Schlechte: Da er immer noch sehr übel aus dem Mäulchen riecht, scheint die Entzündung noch nicht ganz abgeklungen zu sein. Er muss übers Wochenende noch Antibiotika nehmen und Brei schlabbern. Montag gehts dann noch mal zur Tierätztin... Liebe...

16.01.2013, 12:07

Forenbeitrag von: »AliceAtari«

DRINGEND! Brauche Rezepte zum Aufpeppeln!

Shippo hat heute wieder ganz brav seine Medizin eingenommen und hat sich danach INS Frühstück gestürzt. Das besteht aus vier Häufchen/Pfützen Brei aus Karotten, Gemüse-Allerlei, Schmelzflocken und Kräutern. Im ganzen Aqua sind jetzt bunte Pfotenabdrücke von ihm zu finden. Ich hatte ihm eben versuchsweise ein Laufrad reingestellt, damit er ein bisschen bewegung bekommt. leider war die 35g-Portion mit dem großen WW überfordert und sein Holzlaufrad hat er angeknabbert (Macht er sonst nie und soll e...

15.01.2013, 11:06

Forenbeitrag von: »AliceAtari«

DRINGEND! Brauche Rezepte zum Aufpeppeln!

Er bekommt Envofloxacin. Meine erste Panik um den Kleinenhat sich auch schon wieder gelegt. Er hat die Narkose wohl sehr gut überstanden, ist jetzt wieder sicher auf den Beinen und versucht gerade aus seinem Quarantänekäfig auszubrechen (Kann ich nur zu gut verstehen bei 70x35 und der kargen Einrichtung! Ich denke, sobald die Wunde vollständig trocken ist, werde ich ihm doch nooh ein paar unbedenkliche Einrichtungsstücke reinstellen). Er ist putzmunter und anhänglich wie eh und je und hatte heut...

14.01.2013, 19:42

Forenbeitrag von: »AliceAtari«

Antibiotikum und Joghurt

Mir ist grad eingefallen, dass ich ja Milchprodukte und Antibiotika nicht zusammen einnehmen soll. Dann wird das bei Hamstern wohl auch so sein. Also muss eine neue Idee her!

14.01.2013, 19:37

Forenbeitrag von: »AliceAtari«

DRINGEND! Brauche Rezepte zum Aufpeppeln!

Hallo liebe Hamsterfreund_innen, Komme grade mit meinem Zwergenliebling von einer Not OP. Der kleine hatte einen entzündeten Kiefer und nun eine offene Wunde (Loch) an der entsprechenden Stelle. Er bekommt die nächsten Tagen Antibiotikum, soll die nächsten zwei Wochen nur weiche Nahrung zu sich nehmen, darf nicht hamstern und muss in einem Quarantänekäfig mit Küchenpapier statt Einstreu wohnen Er zählt wahrlich zu den Zweren unter den Zwergen (ihr seht ihn in meinem Profilfoto) und bringt trotz ...

05.01.2013, 00:46

Forenbeitrag von: »AliceAtari«

(60433 Frankfurt) Theo, Teddyhamster, männlich, silver grey, geb. Nov.2011 *ausgezogen*

Ach Theo, du Süßer, falls ich in naher Zukunft günstig an ein schönes großes Hamsterheim kommen sollte, biete ich dir gerne ein Plätzchen zum alt werdenmit Vollpension an. Aber momentan kann ich das leider noch nicht. Durchhalten! ;-)