Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Was ich erst mal als ganz schlechtes Omen meines Hamstervorhabens gewertet habe).
Das das ich schon habe ist etwas verzogen und hat keinen Eingang oben, aber das würde ich nehmen um den Auslauf einzurichten.
Aber der Geruch ist nicht schlimm und Hamster sind keine Meeris oder Kaninchen, die duften natürlich viel stärker.
Das geht beim Einkaufen so nebenher.
Wenn der Hamster aber Augenprobleme bekommt oder häufig niest, sollte man dieses günstige Einstreu nicht verwenden. Also mein Tipp ist unter Vorbehalt.
Nachdem ich momentan fleißig am basteln und werkeln bin, kam mir heute Nacht „die“ Idee zur Aufstellung im Gehege, ich hoffe, wenn alles mit Streu gefüllt ist sieht es dann richtig gut aus und würde vor allem einem Hamster gefallen.
Müfi´s Mimi bloggt - artgereche Hamsterhaltung und andere Projekte
manchmal macht das Hirn nicht so mit... Dann könnte das Mini-Aqua mit in den Auslauf und ich hätte trotzdem eine größere Buddelbox. Sperrholz hab ich noch da, das wäre einen Versuch wert!
.......deswegen der abgetrennte extra Sandbereich, der Platz zum Austoben bietet.
) die würde vom Platz her gut passen denke ich.
Das Sandbad habe ich neu gebaut und weniger tief gemacht so dass darunter mehr Platz zum Buddeln sein wird. Hoffe ja mal das die Kleine eine Buddlerin ist.
Aber ich hoffe, dass der Auslauf das wett machen wird, da kann ich ja alles mit reinstellen was für das Gehege zu viel ist.
Bei diesen werden die Ein- und Ausgänge verschlossen und als Futterbunker benutzt, den man mit Köttel und Pipi markiert. Wenn die ganz unten im Einstreu verbuddelt wären, bin ich überfordert mit dem Sauber machen. Das sind aber meine persönlichen anfänglichen Erfahrungen.