Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

1

02.04.2013, 22:49

[60433 Frankfurt] Finja, Teddyhamster, weiblich, cinnamon DS, *ca. Nov.2012 *ausgezogen*



Name: Finja
Alter: geb. ca. Nov. 2012
Farbe: cinnamon DS
Herkunft: Privatabgabe
Übernahme: 01.04.2013
Gewicht: 94g bei Übernahme, aktuell 124g
Futter: FP unique Goldhamster
Charakter: futterzahm, etwas ängstlich, aber mit Randalegenen

Gehegegröße: mind. 100x50 cm => in kleinere Gehege wird nicht vermittelt, Etagen erweitern nicht die Grundfläche

Vermittlung nur mit Schutzgebühr und Schutzvertrag, sie kann per Mitfahrgelegenheit deutschlandweit reisen.


Kontakt: insomnia@hamster-in-not.de


Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

2

03.04.2013, 22:03

Finja hat links ein erdbeer- und rechts ein rubinrotes Auge.



Sie ist noch jung, und es ist anzunehmen, dass ihre Äuglein noch dunkler werden. Aber bitte nicht erschrecken, so extrem wie auf den Fotos sehen sie aber in natura nicht aus.

Die Süsse ist sehr zart gebaut und noch etwas ängstlich, allerdings auch erst ein paar Tage da und muss sich an ihre neue Umgebung gewöhnen. Trotz ihrer zarten Erscheinung hat sie es faustdick hinter den Ohren, buddelt und pflügt durch die Streu, alles Knabberbare hat keine Chance vor ihrer Entdeckungslust.



Hier ist sie beim ersten vorsichtigen Kontakt mit einem völlig neuen Element: Dem Sandbad











Sandbad angenommen und für gut befunden!

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

3

23.04.2013, 21:14

Finja macht mir ganz viel Spaß!

Anfangs war sie sehr scheu. Ihre Vorbesitzerin wurde wohl einige Male von ihr gebissen, was sie dann dazu veranlasste, den Puschel nur noch mit Handschuhen anzupacken, die ich zuvor nur bei Falknern gesehen hatte 8o .
Handschuhe wären ja okay, aber das "Packen" mit Überraschungseffekt hat das Mädchen auch nicht zutraulicher werden lassen, ganz im Gegenteil. :S

Ich habe es mit viel Geduld und Leckerchen, aber ohne Handschuhe versucht, Finja ist total lieb!! :love: Sie lässt sich aus der Hand füttern und auch streicheln, mag aber nicht hochgenommen werden, da gerät sie in Panik. Sie hat aber in den letzten Tagen so große Fortschritte gemacht, dass das sicher auch bald möglich sein wird.
Gebissen hat sie nicht ein einziges Mal.

Finja wäre in einem Zuhause gut aufgehoben, in dem man sie nicht bedrängt und mit viel Geduld auf sie eingeht. Sie ist wirklich sehr lieb und hat zudem noch ein superweiches kuscheliges Fell.

Wer gibt ihr eine Chance? :hmm:

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

4

18.05.2013, 22:02

Finja hat sich heute zum ersten Mal auf die Hand nehmen lassen!! :thumbsup:

Mal schnell auf die Waage und wieder zurück, ordentlich zugenommen hat sie auch und wiegt jetzt 124g. So ganz geheuer war ihr es natürlich nicht, aber ich bin ganz stolz auf mein mutiges Mädchen!! :love:

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

5

14.06.2013, 20:31

Finja hatte bisher keine Anfrage. :S

Mag sein, dass es an ihren roten Augen liegt, die natürlich in Wirklichkeit nicht so leuchtend sind, wie auf den Fotos. Sie ist ein so liebes Mädchen und lässt sich inzwischen problemlos hochnehmen.

Wer gibt dem süssen Flauschknäuel eine Chance? :love:

Kia

Schüler

  • »Kia« ist weiblich

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 29.03.2013

Wohnort: Leimen (bei Heidelberg)

  • Nachricht senden

6

06.07.2013, 19:22

So hübsch die Kleine :love: Und dieses süße Löckchen hinter dem Ohr ♥
Verstehe gar nicht dass sich noch niemand gemeldet hat...
Liebe Grüße

Saskia

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

7

25.07.2013, 22:20

Die süsse Maus ist heute zu einer lieben KG in ein tolles Hamsterparadies gezogen!! :thumbsup:

Der Abschied ist mir schon ein wenig schwer gefallen, die Süsse ist mir doch ganz schön ans Herz gewachsen. :S Aber sie in wirklich guten Händen zu wisssen, macht alles wieder wett!!

Mach´s gut, kleine Finja, und mach deiner neuen KG viel Freude!!