Sie sind nicht angemeldet.

1

09.10.2013, 20:42

[65...Wiesbaden] Runa, Hybrid,weiblich, saphir,geb. Mai 2013 *AUSGEZOGEN*



Name: Runa
Alter: geb. Mai 2013
Farbe: saphir
Herkunft: Privatabgabe
Übernahme: 12.09.2013
aktuelles Gewicht: 30gr
Futter: Rodipet Hybridenfutter und Eigenmischung
Leckerchen: Sonnenblumenkerne & Mehlwürmer
Charakter:* zeigt sich neugierig;Interesse am Mensch
aktuelle Aufstehzeit:* tagsüber eher kurz wach; gegen 22.30 Uhr aktiv
Diabetestest: -folgt-

Besonderheit: Runa hat zwei kleine Handicaps: Zum Einen eine Zahnfehlstellung, so das diese alle 3 Wochen gekürzt werden müssen. Zum Anderen hat sie eine kleine Fehlstellung am hinteren Beinchen und braucht daher (vielleicht ihr Leben lang) das Medikament Zeel (1 Prise). Die Kosten im Monat bzgl. der beiden Handicaps belaufen sich auf 5-6€.

Gehegegröße: mind. 110x40 cm => in kleinere Gehege wird nicht vermittelt, Etagen erweitern nicht die Grundfläche; kein Käfig

Vermittlungsvoraussetzungen bzgl. Einrichtung : http://www.hamster-in-not.de/forum/index…ad&threadID=847

Vermittlung nur mit Schutzgebühr und Schutzvertrag, sie kann per Mitfahrgelegenheit deutschlandweit reisen.


Kontakt: per PN an danni27 oder Mail an danni27@hamster-in-not.de

2

09.10.2013, 20:47



Runa wurde über eine Kleinanzeige mit ihren 4 Geschwistern rausgeholt und lebte bisher in einem winzigen Käfig. Sie kannte weder Sand noch Frischfutter ;( Als sie bei mir ankam, wog sie nur 22 gr und war winzig klein. Nachdem ich sie nun längere Zeit gepäppelt habe und nun auch die Zahnfehlstellung behandelt wird, nimmt sie stetig zu und wächst auch :thumbsup:
Da sie bisher vermutlich wenig Kontakt zum Menschen hatte, steht sie erst spät auf und fordert (bisher) auch keinen Auslauf. Dennoch zeigt sich sich sehr neugierig dem Menschen gegenüber und lässt sich problemlos beim Tierarzt behandeln und anfassen :D . Ansonsten ist sie eine sehr quierlige und flinke kleine Maus :love:



Wer der kleinen,bezaubernden Nachteule mit kleinen Handicaps nun ein schönes artgerechteresZuhause schenken will,der soll sich bei uns melden. :love:

3

30.10.2013, 19:32

Es gibt neue Fotos von der kleinen Nachteule







Wer mit Runa Weihachten feiern will,soll sich gaaaaanz schnell melden

Taty

Fortgeschrittener

  • »Taty« ist weiblich

Beiträge: 1 954

Registrierungsdatum: 30.06.2011

Wohnort: Filderstadt ( bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

4

30.10.2013, 20:03



Ach Gott, was für ein Supermodel :love: :love:

5

16.11.2013, 21:18

Runa sucht immer noch ein Zuhause....Leider hatte sie bisher keine einzige Anfrage ;(
Über eine(n) liebevolle(n) KörnergeberIn und ein schönes Zuhause würde sich Runa sehr freuen-vielleicht schon zu Weihnachten!? :stick:






6

15.12.2013, 14:17

Wer will Runa eine Chance geben?
Die kleine Nachteule hat immer noch keine Anfrage bekommen... Ich vermute das es an ihrem Handicap liegt. Natürlich ist es aufwendig,alle 3 Wochen mit ihr zum Tierarzt zu müssen-dafür dankt sie es aber mit ihrem lieben Wesen...




Also,wer gibt seinem Herzen einen Ruck und nimmt Runa bei sich auf???


Yvette

Schüler

  • »Yvette« ist weiblich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 02.11.2012

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

7

02.01.2014, 19:10

Ach manno, ich verfolge schon seit einiger Zeit den Vermittlungsverlauf / Versuch von Runa. Vielleicht gibt es ja jemanden, der den Zahn vielleicht sogar selbst kürzen kann und damit Erfahrung hat, dann müsste sie nicht zum TA. ?(

Aber ansonsten lässt sich das doch einrichten zum TA hinzufahren.. wenn man verliebt ist!? :D :love: Lässt sie sich das Kürzen denn soweit gut gefallen?

Ich drücke euch die Daumen, dass im neuen Jahr nun endlich eine Vermittlung der kleinen Nachteule klappt!!!

Taty

Fortgeschrittener

  • »Taty« ist weiblich

Beiträge: 1 954

Registrierungsdatum: 30.06.2011

Wohnort: Filderstadt ( bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

8

02.01.2014, 19:23

Ach manno, ich verfolge schon seit einiger Zeit den Vermittlungsverlauf / Versuch von Runa. Vielleicht gibt es ja jemanden, der den Zahn vielleicht sogar selbst kürzen kann und damit Erfahrung hat, dann müsste sie nicht zum TA. ?(

Aber ansonsten lässt sich das doch einrichten zum TA hinzufahren.. wenn man verliebt ist!? :D :love: Lässt sie sich das Kürzen denn soweit gut gefallen?

Ich drücke euch die Daumen, dass im neuen Jahr nun endlich eine Vermittlung der kleinen Nachteule klappt!!!


Du brauchst natürlich auch nen TA, der sich an kleine Hamsterzähnchen rantraut, aber wenn man den hat, ist das kein Problem :thumbup:
Ich hab ein Kaninchen, das alle 2-3 Wochen zum Zähne machen zum TA muss, das ist kein Akt... also los, traut Euch ran an die süße Maus :love: :thumbsup:

9

02.01.2014, 20:11

Lässt sie sich das Kürzen denn soweit gut gefallen?

Mittlerweile kennt Runa das Prozedere. Natürlich strampelt sie und versucht weg zu kommen,aber meine TÄ macht das so toll und auch schnell.
Es hat sich herausgestellt,dass man max. 3 Wochen warten darf. Der Oberzahn wächst nämlich nach hinten in Richtung Gaumen hoch und würde sich dann dort reinbohren :fie: Von daher versuche ich lieber alle 2 Wochen zum TA zu fahren....
Mittlerweile steht Runa auch mal früher auf-so gegen 18.00/18.30Uhr und will dann auch in den Auslauf. Sie taut immer mehr auf :love:

Taty

Fortgeschrittener

  • »Taty« ist weiblich

Beiträge: 1 954

Registrierungsdatum: 30.06.2011

Wohnort: Filderstadt ( bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

10

02.01.2014, 20:17


Mittlerweile kennt Runa das Prozedere. Natürlich strampelt sie und versucht weg zu kommen,aber meine TÄ macht das so toll und auch schnell.
Es hat sich herausgestellt,dass man max. 3 Wochen warten darf. Der Oberzahn wächst nämlich nach hinten in Richtung Gaumen hoch und würde sich dann dort reinbohren :fie: Von daher versuche ich lieber alle 2 Wochen zum TA zu fahren....
Mittlerweile steht Runa auch mal früher auf-so gegen 18.00/18.30Uhr und will dann auch in den Auslauf. Sie taut immer mehr auf :love:


Ich muss mit meinem Fred auch alle 2-3 Wochen, Runa hätte hier perfekt reingepasst :love: Aber ich bin voll :wacko:
Naja, ausserdem verlässt meine TA die Praxis im März, ich weiss noch nicht was nachkommt ;(

Aber dieses Handicp sollte niemanden abschrecken, los Leute, gebt der Maus eine Chance :thumbsup:

lolo

Anfänger

  • »lolo« ist weiblich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 09.04.2013

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

11

10.01.2014, 00:07

Gott ist die Maus süß *-*

Yvette

Schüler

  • »Yvette« ist weiblich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 02.11.2012

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

12

10.01.2014, 12:56

Na wär das denn nichts für dich Lolo?? :D Wusel war doch auch so ein kleines Sorgenkind, dem du ein allerschönstes Leben gegeben hast :thumbsup:

lolo

Anfänger

  • »lolo« ist weiblich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 09.04.2013

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

13

10.01.2014, 13:17

:rolleyes: ich muss gestehen ich denke wirklich drüber nach eine Anfrage zu stellen :love: -

Taty

Fortgeschrittener

  • »Taty« ist weiblich

Beiträge: 1 954

Registrierungsdatum: 30.06.2011

Wohnort: Filderstadt ( bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

14

10.01.2014, 15:49

:rolleyes: ich muss gestehen ich denke wirklich drüber nach eine Anfrage zu stellen :love: -


Und was lässt Dich zögern??? :whistling: :thumbsup: Für die Maus wäre es toll :love:
Was hast Du denn für ein Gehege? :whistling:

lolo

Anfänger

  • »lolo« ist weiblich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 09.04.2013

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

15

10.01.2014, 16:50

Ich wollte erst sicher gehen, dass ich auch mindestens 2 Tierärzte in der Nähe habe, die das ohne Probleme machen. Bei Wusel war das ja nur alle 6 Wochen der Fall mit dem kürzen und bei 2 - 3 Wochen möchte ich sicher gehen, dass auch wirklich einer da ist!

Habe einen Eigenbau ich schicke dir einmal ein Foto per Mail. Da Wusel sehr zart war habe ich auf hohe Ebenen verzichtet. Aber das kann man ja jederzeit ändern ;)

lolo

Anfänger

  • »lolo« ist weiblich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 09.04.2013

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

16

15.01.2014, 00:20

Huhu ^^
Ich wollte mal nachfragen wie es der Kleinen Maus so geht? :love:

Dürfte ich fragen, wie das genau mit dem Medikament Funktioniert? ?( Wie oft muss die Kleine dass denn einnehmen und klappt das mit der Einnahme gut?

Bin nämlich stark am überlegen ob mein Hamsterheim nicht doch wieder bewohnt werden sollte :D :whistling:

Liebste Grüße


lolo

17

15.01.2014, 21:58

Hi,
schreib mir doch bitte ne PN :gamer: !
Danke und liebe Grüße,
Danni

lolo

Anfänger

  • »lolo« ist weiblich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 09.04.2013

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

18

16.01.2014, 12:32

Hi :)

würde ich gerne aber irgendwie geht das nicht 8| ?(

oh man ich Computerspezialist wieder :doofy: :whistling:

liebste Grüße


Lolo :love:

Yvette

Schüler

  • »Yvette« ist weiblich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 02.11.2012

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

19

16.01.2014, 22:04

Vielleicht ein technisches Problem im Forum oder so ?( Ansonsten schicks doch an: danni27@hamster-in-not.de das sollte doch klappen :)

Drücke die Daumen, dass es mit Runa und dir klappt :thumbsup:

20

06.02.2014, 21:18

Runa ist fest reserviert und wird bald nach Magdeburg ziehen :love: :thumbsup:

Joshi

Fortgeschrittener

  • »Joshi« ist weiblich

Beiträge: 803

Registrierungsdatum: 31.07.2012

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

21

06.02.2014, 21:58

:love: Ohhh wie schön :love:
Dann bekommt die Süße Runa auch eine eigene KG
Freue mich ganz doll für Sie
Liebe Grüße
Beate

22

29.03.2014, 17:12

Runa ist heute zu lolo gezogen!
Ich wünsche Euch Beiden eine schöne lange Zeit und ich freue mich sooooo sehr,dass Runa nun bei Dir leben darf :love: