Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DrachenFee

Fortgeschrittener

  • »DrachenFee« ist weiblich

Beiträge: 916

Registrierungsdatum: 18.02.2013

Wohnort: Ottobrunn (bei München)

  • Nachricht senden

1

06.01.2014, 21:58

[85521 Ottobrunn] Aurora, Hybride, Agouti - Winterfell, *ca Nov 2013 *ausgezogen*



Name:
Aurora
Alter:
ca Nov 2013
Geschlecht:
weiblich
Farbe:
Agouti - Winterfell
Herkunft:
Privatabgabe
Übernommen am:
06.01.2014
Gewicht:
26 g
Futter:
MYP Zwerghamsterfutter
Charakter:
Aurora stammt aus missglückten Paarhaltung, die mit schlimmen Beissereien endete. Sie zeigt große Angst vor der Hand und faucht und quiekt dann gleich, aber sie lässt
sich gerne beobachten und bewegt sich mutig und aufgeweckt im Gehege
.

Vielleicht kann sie mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen ihre Panik vor der Hand vergessen.
Aufstehzeit noch unbekannt


Gehegegröße:
mindestens 5.000cm² mit mind. 100 cm in der Länge oder der Diagonale (z.B. 100x50 cm) – je größer desto besser
Besonderheiten
: Quarantäne bis 19.01.2014
Kontakt: per PN oder unter pflegestelle.hamsterline@gmail.com

Vermittlung erfolgt deutschlandweit via Mitfahrgelegenheit.
Abgabe mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Lg die Fee

DrachenFee

Fortgeschrittener

  • »DrachenFee« ist weiblich

Beiträge: 916

Registrierungsdatum: 18.02.2013

Wohnort: Ottobrunn (bei München)

  • Nachricht senden

2

06.01.2014, 22:02

So und da die kleine Maus vor der Kamera keinerlei Scheu zeigt, durfte ich noch ein paar schöne Aufnahmen knipsen....



















Verlieben ausdrücklich erwünscht, sonst muss ich sie doch noch behalten :love:
Lg die Fee

Sandkorn

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 07.01.2014

  • Nachricht senden

3

07.01.2014, 21:44

Aurora

Hallo liebe Fee,

Ich würde der kleinen Maus gerne ein neues Zuhause geben, allerdings misst mein Aquarium 100x40x50, ich weiß nicht, ob das für Aurora ausreichend ist!?

Ich würde mich über eine Antwort freuen! Sollte es von der Größe ausreichen, berichte ich natürlich noch ausführlicher von mir :)

Lg Sandra

DrachenFee

Fortgeschrittener

  • »DrachenFee« ist weiblich

Beiträge: 916

Registrierungsdatum: 18.02.2013

Wohnort: Ottobrunn (bei München)

  • Nachricht senden

4

07.01.2014, 21:56

Hallo.

da Aurora auf 100x50 Grundfläche sitzt, wird sie auch erst ab der Größe vermittelt.
Lg die Fee

Sandkorn

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 07.01.2014

  • Nachricht senden

5

07.01.2014, 22:08

Nein, verschlechtern soll sie sich natürlich nicht. Ich bin auch schon auf der Suche nach einem größeren Aqua, aber das wird sicher noch etwas dauern. Gar nicht so leicht ein schönes und bezahlbares Aqua zu finden ... :(

Taty

Fortgeschrittener

  • »Taty« ist weiblich

Beiträge: 1 954

Registrierungsdatum: 30.06.2011

Wohnort: Filderstadt ( bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

6

08.01.2014, 07:48

Nein, verschlechtern soll sie sich natürlich nicht. Ich bin auch schon auf der Suche nach einem größeren Aqua, aber das wird sicher noch etwas dauern. Gar nicht so leicht ein schönes und bezahlbares Aqua zu finden ... :(


In welcher Ecke wohnst Du denn?? In diversen Hamsterforen wird auch immer was angeboten, vielleicht finden wir ja was tolles für Dich :whistling:

DrachenFee

Fortgeschrittener

  • »DrachenFee« ist weiblich

Beiträge: 916

Registrierungsdatum: 18.02.2013

Wohnort: Ottobrunn (bei München)

  • Nachricht senden

7

08.01.2014, 21:21

Also zum einen kann ich berichten das Aurora´s Aufstehzeit so bei 21 Uhr liegt.

Zum anderen möchte ich noch darauf hinweisen, das sich zum Frühling hin Aurora´s Farbe wieder zu ganz normal Agouti verändern wird. Sie ist nur im Winterfell und es kann sein das danach auch nicht nochmal aufhellt.

Ich muss das so sagem da ich jetzt schon zwei Anfragen hatte, wo dann wegen der Farbe wieder abgesagt wurde.
Ja sie sieht so etwas besonders aus, aber sie ist nunmal nur Agouti, was sie aber keineswegs weniger liebenswürdig macht.
Lg die Fee

DrachenFee

Fortgeschrittener

  • »DrachenFee« ist weiblich

Beiträge: 916

Registrierungsdatum: 18.02.2013

Wohnort: Ottobrunn (bei München)

  • Nachricht senden

8

10.01.2014, 22:47

Aurora wird ihre Beruhigungszeit hier noch absitzen und dann in schönes großes Eigenheim ziehen.....
Lg die Fee

DrachenFee

Fortgeschrittener

  • »DrachenFee« ist weiblich

Beiträge: 916

Registrierungsdatum: 18.02.2013

Wohnort: Ottobrunn (bei München)

  • Nachricht senden

9

18.01.2014, 17:34

Aurora wurde grade von ihrer neuen KG abgeholt
Lg die Fee