Sie sind nicht angemeldet.

Napoli

Schüler

  • »Napoli« ist weiblich

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 08.09.2011

Wohnort: Freiberg im schönen Sachsen

  • Nachricht senden

1

31.01.2014, 23:11

[09599 Freiberg] Ziva, Teddyhamster, weiblich, caramel satin, geb. ca. November 2013 *ausgezogen*




Name: Ziva

Alter: ca. November 2013
Herkunft: private Abgabe
Übernommen am: 31.01.2014
Gewicht: 124g
Futter: Mixing your petfood Goldrausch
Charakter: bisher noch relativ scheu, nimmt aber Leckerlies aus der Hand
Gehegegröße: mind. 120cmx50cm => in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Etagen erweitern nicht die Grundfläche! Vermittlung ist deutschlandweit per MFG möglich und erfolgt nur mit Schutzgebühr und Schutzvertrag!

Schwangerschaftsquarantäne bis zum 17.02.2014!


Kontakt: PN an Napoli oder Mail an Napoli@hamster-in-not.de
Liebe Grüße,
Tina

Napoli

Schüler

  • »Napoli« ist weiblich

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 08.09.2011

Wohnort: Freiberg im schönen Sachsen

  • Nachricht senden

2

31.01.2014, 23:15

Huhu!

Heute ist die kleine Ziva bei uns angekommen. Noch ist sie ein wenig scheu und schreckhaft, hat aber im Prinzip keine wirkliche Angst vor der Hand.
Das Gehege hat sie seeehr ausgiebig erkundet- nun müssen wir ihr nur noch beibringen, dass sie in ihren Backentaschen Futter bunkern kann und dass Streu zum Buddeln da ist ;)
Was ich bisher so von ihr mitbekommen habe, scheint sie eine Menge Energie und Ausdauer zu besitzen. Es hat nicht lange gedauert und sie fing an, die Weidenbrücke zu zerstören, am Deckel hochzuklettern und die letzte dreiviertel Stunde verbrachte sie im Laufrad.

Hier ein paar Bilder von der Süßen :love:









Liebe Grüße,
Tina

Napoli

Schüler

  • »Napoli« ist weiblich

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 08.09.2011

Wohnort: Freiberg im schönen Sachsen

  • Nachricht senden

3

04.02.2014, 10:51

Ich kann heute leider nicht mit neuen Fotos dienen, Ziva ist seeehr ruhig. Ihre Randalegene hat sie sich scheinbar weggeradelt. Nun ist sie extreeeem tiefenentspannt.
Hamstertaxi kapiert sie, aber Auslauf findet sie jetzt nicht so interessant und überlebenswichtig- nach einer halben Stunde liegt sie unterm Schrank in einer Ecke und schläft :rolleyes:

Aber immerhin ist sie heute endlich von der Laufradebene irgendwo ins Streu gezogen. Man sieht nur einen kleinen Streuhaufen mit einem Loch drin, von Ziva keine Spur.
Derzeit scheint es also, als ob sie sich zu einer sehr genügsamen Hamsterdame mausert. Aber wir werden es mit dem Auslauf weiterprobieren, vielleicht findet sie ja doch noch Gefallen daran!

Deshalb hier einfach noch ein paar Fotos vom Einzugstag:




Diese Flusen :love:



Und das war bis gestern noch ihr Schlafplatz


Liebe Grüße,
Tina

Bianca

Pflegestelle

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 16.04.2013

Wohnort: Hügelsheim

  • Nachricht senden

4

04.02.2014, 12:33

So eine Schönheit :love:
„Der Grund, warum ich mich
entschieden habe Tieren zu helfen ist der, dass es so viele Menschen
gibt, die entschieden haben, ihnen weh zu tun“

Napoli

Schüler

  • »Napoli« ist weiblich

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 08.09.2011

Wohnort: Freiberg im schönen Sachsen

  • Nachricht senden

5

06.02.2014, 22:10

Fotofluuuut!
Das kleine Bärchen macht sich super :love:








Auch eine Ziva kann genervt sein :D


Und dass man von der Sonnenblume die Kerne und nicht den Stiel isst, hat sie noch nicht ganz kapiert...





Nein, Ziva. Man setzt sich nicht in den Wassernapf, der ist zum Trinken da!








Liebe Grüße,
Tina

Napoli

Schüler

  • »Napoli« ist weiblich

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 08.09.2011

Wohnort: Freiberg im schönen Sachsen

  • Nachricht senden

6

09.02.2014, 14:09

Morgens 10Uhr im PS-Gehege: Ziva hat eine neue Schlafposition gefunden. Zusammengekugelt in einem Nest ist langweilig, die Hamsterdame von heute hängt kopfüber im Streu :huh:



Doch scheinbar hat sie dann auch gemerkt, dass sie in einer recht ungünstigen Position eingeschlafen ist und fing an, sich gaaanz langsam und gaaanz unsicher wegzubuddeln:




Pfötchen :love:



Und für die, die eher bewegte Bilder mögen gibt es auch noch ein Video von Ziva beim Buddeln:
http://www.youtube.com/watch?v=YDxoSrc5mRE&feature=youtu.be
Liebe Grüße,
Tina

Napoli

Schüler

  • »Napoli« ist weiblich

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 08.09.2011

Wohnort: Freiberg im schönen Sachsen

  • Nachricht senden

7

27.02.2014, 22:17

Fotos :)

Ziva wird mutiger und fordernder und intelligenter :D
Wenn sich irgendwer im Raum befindet und die Kleine wird munter, hängt sie sofort am Gitter um lautstark den Auslauf einzufordern.
Heut hat sie auch mal wieder entdeckt, dass sie Backentaschen hat und hat die Pinienkerne auf meiner Hand förmlich aufgesaugt :love:













Liebe Grüße,
Tina

Napoli

Schüler

  • »Napoli« ist weiblich

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 08.09.2011

Wohnort: Freiberg im schönen Sachsen

  • Nachricht senden

8

02.03.2014, 10:47

Ziva durfte gestern zum ersten Mal in den "großen" Auslauf. Ich hätte nicht gedacht, dass sich aus der kleinen Schlaftablette doch noch ein Teppichflitzer entwickeln kann :D
So hoch motiviert und schnell habe ich Ziva noch nie durch den Auslauf sprinten gesehen. Und dann hat sie auch noch Nayelis geheimes Leckerlielager entdeckt und sich genüsslich reingesetzt und alle Pinienkerne rausgepickt. Und da Ziva bekanntlich alles auffuttert statt es zu bunkern, war sie gestern den Großteil der Zeit damit beschäftigt, Nayelis Lager zu plündern.

Zwei Fotos hab ich mitgebracht, beides Mal legal an der Leckerliedose.



Liebe Grüße,
Tina

Napoli

Schüler

  • »Napoli« ist weiblich

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 08.09.2011

Wohnort: Freiberg im schönen Sachsen

  • Nachricht senden

9

07.03.2014, 09:15

Bei Ziva hat sich nun auch der "eigentlich ist zahm sein gar nicht so doof"- Schalter umgelegt :D
Mein Freund kam gestern mit Ziva im Arm ins Bett und da hat die Kleine sich knuddeln und streicheln und füttern lassen. Sie war seeehr tiefenentspannt, hat auch von sich aus immer den Kontakt zu uns gesucht.
Ihr Fell ist so flauschig weich, man merkt gar nicht wirklich, dass man sie streichelt :love:

Bin total stolz auf die Kleine, sie hat sich wunderbar entwickelt. Vom panischen Hüpfehamster zum entspannten Goldi, der sich hinter den Ohren kraulen lässt :love:
Liebe Grüße,
Tina

Napoli

Schüler

  • »Napoli« ist weiblich

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 08.09.2011

Wohnort: Freiberg im schönen Sachsen

  • Nachricht senden

10

22.03.2014, 23:15

Die vielleicht letzten Fotos der süßen Maus. Wenn alles klappt und rechtzeitig ankommt, wird sie nächste Woche in ihr neues Heim ziehen!


Maisspindelgranulat! Es gibt nichts, absolut nichts tolleres!


Wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich auch nicht....


Oh! Eine Nuss! Warteeeee....


Ohne Worte :love:


Nach vielen Versuchen hat sie es endlich meine Hose hoch geschafft und trampelte einmal über mich hinweg :D


Naja, Ziva.. soo war das eigentlich nicht gemeint :pinch:
Liebe Grüße,
Tina

Napoli

Schüler

  • »Napoli« ist weiblich

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 08.09.2011

Wohnort: Freiberg im schönen Sachsen

  • Nachricht senden

11

27.03.2014, 19:55

Ziva ist eben ausgezogen *freu*
Hier kann also ins Happy End!
Liebe Grüße,
Tina