Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

1

08.02.2014, 21:35

(63538) Großkrotzenburg - Joy, Teddyhamster, weiblich, silver-grey banded, geb. Nov 2013 *ausgezogen*



Name: Joy
Alter: geb. ca. Ende November 2013
Farbe: silver-grey heterozygot banded
Herkunft: Übernahme Tierheim Hanau
Übernahme: 08.02.2014
Gewicht: 93g
Futter: FP unique Mittelhamster
Charakter: sehr aktiv, aber nicht randalig, oft auch tagsüber wach, handzahm


Gehegegröße: mind. 100x60cm oder 120x50cm => in kleinere Gehege wird nicht vermittelt, Etagen erweitern nicht die Grundfläche

Vermittlung nur mit Schutzgebühr und Schutzvertrag, sie kann per Mitfahrgelegenheit deutschlandweit reisen.


Kontakt: insomnia@hamster-in-not.de




Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

2

14.02.2014, 05:43

Joy hat Hummeln im Hintern!

Sie ist auch öfter mal tagsüber wach und fegt dann durch den Käfig auf der Suche nach interessanten Sachen.
Die Süsse ist sehr quirlig, aber auch lieb und lässt sich schon ganz problemlos auf die Hand nehmen.

Dort möchte sie dann aber nicht lange bleiben, anderswo gibt es doch noch so viel zu entdecken.

Da sie wirklich jeden Winkel ihres Käfigs ausnutzt, wünsche ich mir für sie ein Gehege, welches mehr Grundfläche bietet als 0,5m².
Dafür gibt es für die/den zukünftige/n KG eine Menge zu sehen.






Wenn die Süsse auszieht, wird sie auf jeden Fall ihr Bonbonglas mit Maisspindelgranulat mitnehmen. Sie liebt es heiß und innig!


Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

3

02.03.2014, 19:39

Joy ist ein Phänomen: Sie ist ganz oft tagsüber wach und fegt durch ihren Käfig.





Sie braucht unbedingt ein großes Zuhause mit einer Grundfläche von mindestens 0,6m² und täglich Auslauf. Im Gegenzug bietet sie ganz großes Hamsterkino.




Das Glas mit dem Maisspindelgranulat ist superwichtig!

Sie benutzt es wie andere Hamster das Sandbad. Es hat wohl einen besonderen Massageeffekt.





Mit ihr hat man sicher keine Langeweile!

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

4

21.03.2014, 19:03

Für Joy muss ich jetzt mal ein bisschen Werbung machen. Nie hätte ich gedacht, dass sie so lange suchen muss. :| Von allen fünf Mädels war sie von Anfang an die zutraulichste, neugierigste und aktivste Hamsterin. :love:

Liegt es vielleicht am hohen Platzbedarf? Sie ist nun mal eine eifrige Wuseltante und bietet dafür eine Menge Unterhaltung.

Eine Gehegegröße von 0,6m² oder mehr ist ihrem Bewegungsdrang absolut angemessen.

Handstand geht übrigens auch: :D



Interesse an der süßen Joy? :hmm:

Dann nichts wie ran an die Tasten. :gamer:

Sneaker

Schüler

  • »Sneaker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 20.03.2013

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

5

21.03.2014, 20:27

Ich durfte sie ja auch schon live erleben und ich muss sagen, Joy ist wirklich ein kleines Traumhamsterchen. :love: Obwohl sie so aktiv ist, hat sie während des ganzen Besuchs nicht einmal am Gitter genagt. :nono: Und sie ist so flauschig und flink, wirklich ein ganz toller Hamster! :love:

Also: ran an die Tasten und schnell dieses Prachtexemplar von Hamster ins neue Zuhause holen! :thumbsup:
Viele Grüße
Daniel

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

6

02.04.2014, 09:47

Joy ist ausgezogen! :thumbsup:

Sie hat ein schönes Zuhause bei einer lieben Familie gefunden.