Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sneaker

Schüler

  • »Sneaker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 20.03.2013

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

1

23.04.2014, 20:02

[60* Frankfurt] Sonseeahray, Teddyhamster, weiblich, BE White, *12.12.2013 *vermittelt*



Name:
Sonseeahray
Alter: 12.12.2013
Herkunft: Privatabgabe
Übernommen am: 22.04.2014
Gewicht: 167g
Futter: FP Unique
Charakter: neugierig, eher schüchtern, sooooo flauschig und sooooo süß! :love:
Gehegegröße: mind. 6.000cm², z. B. 120x50cm mit mind. 20cm Einstreu

Schwangerschaftsquarantäne bis 13.05.2014!
Vermittlungsvoraussetzungen: KLICK


Eine Vermittlung erfolgt deutschlandweit mit Schutzgebühr und Schutzvertrag.

Kontakt:
per PN: Sneaker
per Mail: Sneaker@hamster-in-not.de
Viele Grüße
Daniel

Sneaker

Schüler

  • »Sneaker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 20.03.2013

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

2

25.04.2014, 18:08

Die Dame aus dem Pappkarton - leider eine wahre Geschichte.

Es war einmal ein Pappkarton.



Offensichtlich unscheinbar, doch irgendetwas raschelte im Inneren.

Nach langer Suche habe ich doch etwas entdeckt:



Das erste, was mir durch den Kopf schoss, war: :love: Ein schüchternes, kleines Eisbärchen!

Das kleine Ding war dann neugierig und streckte mal das Näschen heraus:



Und danach noch mehr Hamster. War wohl doch nicht so klein wie gedacht.



Und danach kam NOCH mehr Hamster! :golly:



Die "Kleine" durfte dann in ihr neues Zwischenzuhause ziehen.

Als erstes streifte sie neugierig durch die Kräuter und das Maisspindelgranulat - vermutlich zum ersten Mal in ihrem Leben.



Dann wurde sich geputzt.



Und anschließend etwas zu Fressen gesucht.



Die "Kleine" heißt fortan Sonseeahray. Sie besteht zu 90% aus Plüsch und 10% Niedlichkeit - die perfekte Mischung! Sie stammt leider aus einem Kinderzimmer, was man ihr sehr stark anmerkt. Vor der Hand hat sie offensichtlich panische Angst, sodass sie sich zusammenkauert und die Ohren anlegt, wenn man sie greifen will. :S Sie wurde wohl ständig geweckt und angefasst, was ihr nicht gefiel.
Bei mir hatte sie zuerst auch panische Angst vor der Hand und hat sich direkt im Korktunnel verschanzt. Ich habe geduldig eine Kokosflocke hingehalten. Nachdem sie gemerkt hat, dass man das essen kann, hat sie sich die Flocke geschnappt und sich versteckt. Danach kam aber ein neugieriges Näschen aus dem Korktunnel, um noch mehr Leckerchen abzuholen. Sie hat mir nach kurzer Zeit aus der Hand gefressen. :love:

Ich bin der festen Überzeugung, wenn man der kleinen Sonseeahray die Zeit gibt, zu sehen, dass nicht jede Hand etwas Schlechtes ist, wird sie ein plüschiges Traumhamsterchen! Ich bin jetzt schon ganz verzaubert von ihrer ruhigen Art und ihrem traumhaft weichen Fell. Da möchte man sich am liebsten reinkuscheln! :love: Hochnehmen ließ sie sich übrigens problemlos, aber die Zeichen, dass es ihr nicht gefällt, waren sehr eindeutig. Daher muss man der Kleinen wirklich Zeit geben, sich an ein schönes Hamsterleben zu gewöhnen.

Aber vielleicht willst genau DU ihr so ein tolles Leben bieten?
Viele Grüße
Daniel

3

29.04.2014, 12:19

Ohje, die arme Kleine. :( Wurde sie in dem Karton einfach ausgesetzt, oder wie ist es dazu gekommen?

Sneaker

Schüler

  • »Sneaker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 20.03.2013

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

4

29.04.2014, 20:45

Nein, ausgesetzt wurde sie zum Glück nicht. Ich bekam gegen Mittag einen Anruf von einer mir unbekannten Dame, dass ich den Hamster möglichst dringend übernehmen soll. Die Geschichte dahinter ist sehr verworren und teils widersprüchlich. Im Endeffekt kam die "kleine" Sonseeahray am Ostersonntag diesen Jahres "gebraucht" zu der Familie und bereits zwei Tage später wurde ich angerufen. Ich verabredete mich mit der Dame am Bahnhof, dort wurde mir der Karton mit dem Hamster überreicht. Dennoch eine traurige Geschichte, dass ein Hamster nach nicht einmal 48 Stunden bereits wieder ausziehen muss. ;(
Viele Grüße
Daniel

Sneaker

Schüler

  • »Sneaker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 20.03.2013

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

5

02.05.2014, 21:53

Es gibt neue Verliebefotos von dieser plüschigen Schönheit! :love:













Sonseeahray ist eine unglaublich süße Hamsterdame. Für Kokoschips quetscht sich Madame auch mal zwischen Lieblingsaufenthaltsort Korkröhre und Glasscheibe. :D

Sie buddelt sehr viel, daher wird sie nur in ein Gehege mit viel Einstreu vermittelt. Bei mir hat sie aktuell 15cm und das kommt mir noch ein bisschen knapp vor. Aber für diese süße Hamsterdame lohnt es sich wirklich!
Viele Grüße
Daniel

Taty

Fortgeschrittener

  • »Taty« ist weiblich

Beiträge: 1 954

Registrierungsdatum: 30.06.2011

Wohnort: Filderstadt ( bei Stuttgart)

  • Nachricht senden

6

03.05.2014, 08:10

Was für ne Süße :love:

Sneaker

Schüler

  • »Sneaker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 20.03.2013

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

7

11.05.2014, 19:16

Bisher hatte Sonseeahray noch keine einzige Anfrage. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran das liegt. Sie wird zunehmend mutiger, findet Hochnehmen aber trotzdem doof. Sie ist ein unglaublich agiles Beobachtungstier, welches das Gehege innerhalb von 24 Stunden mehr umbuddelt und umgestaltet als Rennmäuse. :whistling:







Auf Grund ihres agilen Wesens und der ständigen Buddelei wird sie nur in Gehege mit mindestens 6.000cm² Grundfläche und 20cm Einstreu vermittelt. Aber wer einen Hamster sucht, der auch mal nachmittags um 14 Uhr auf Futtersuche geht, wird bei Sonseeahray schnell merken, dass es sich uneingeschränkt lohnt! :love:
Viele Grüße
Daniel

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 10.07.2012

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

8

14.05.2014, 22:54

Was für eine hübsches Hamstermädchen!! :love:
Und dazu noch ordentlich Hummeln im Plüschpopo!

Ach, hätt´ich nur mehr Platz! :rolleyes:

Sneaker

Schüler

  • »Sneaker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 20.03.2013

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

9

17.05.2014, 09:32

Die Hummeln im Fellmantel haben ein schönes Zuhause mit jeder Menge Einstreu gefunden! :thumbsup:
Viele Grüße
Daniel