Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.11.2015, 13:44

[04158 Leipzig] Mozart, Hybrid, männl., pearl-agouti, Anfang Sept. 2015 *ausgezogen*



Name: Mozart
Alter: Anfang Sept. 2015
Herkunft: private Abgabe
Übernommen am: 10.11.2015
Gewicht: 52g
Futter: MYP Zwergenmischung
Charakter: nimmt gern Leckerchen, ruhig aber nicht zurückhaltend
Aufstehzeit: steht ca. 19/20 Uhr auf - ist meist gegen 9 Uhr früh noch anzutreffen!
Gehegegröße: mind. 100 x50 cm => in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Etagen erweitern nicht die Grundfläche!
- keine Gitterkäfige
- Mozart liebt sein Robo Wheel und sollte in seinem neuen zu Hause auch ein solches (oder WW) vorfinden, da er sich oft dort aufhält
- Sandbad in normaler Größe ist ausreichend



Kontakt:
per PN: an Millie
per Mail: millie@hamster-in-not.de

Die Vermittlung erfolgt einzeln deutschlandweit via Mitfahrgelegenheit mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

2

16.11.2015, 13:56



Mozart ist ein sehr ausgeglichener und ruhiger Zeitgenosse. Er hat keine Angst vor der Hand und kommt ihr schon entgegen in freudiger Erwartung eines Leckerchens. Da er kein Sandbad in seinem alten zu Hause hatte, nutzt er dieses im Moment auch überhaupt noch nicht, er sitzt aber zumindest schon mal drin und futtert dort (er hat noch ein Bonbonglas zusätzlich zum Öhrchenbad). Sein liebster Platz ist sein Laufrad, wo er sich sehr sicher fühlt und wo er auch gerne ein zusätzliches Nickerchen am Abend hält.

Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

3

25.11.2015, 21:07



Mozart ist nun richtig aufgetaut und freut sich jedes Mal, wenn ich zu ihm ans Gehege komme. Das liegt wohl daran, dass er schon gecheckt hat, dass der Begrüßungssonnenblumenkern nicht allein ins Gehege schwebt. :D

Mozart ist sehr aktiv und bräuchte entweder einen Dauerauslauf oder zumindest täglichen Auslauf.

Auf die Hand krabbelt Mozart zwar, aber er möchte nicht hoch genommen werden. Mit etwas Geduld, wird das aber auch noch klappen. Er krabbelt aber bereitwillig in sein Hamstertaxi.

Mozart hält sich am liebsten im Robo Wheel oder im Öhrchenbad auf. Dort macht er sein Abendnickerchen.



Wer verliebt sich in den kleinen grauen Schneeball.
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

4

30.11.2015, 22:03

Es gibt neue Bilder von Mozart. Der Kleine ist nun mittlerweile nicht mehr so klein und dafür recht frech. Beim allabentlichen Kernchen ist er mittlerweile so ungeduldig, dass er den Fingern schon entgegengesprungen kommt. Aber er nimmt alles mit großer vorsicht und hat auch noch nicht den Finger mit Futter verwechselt. Mittlerweile hat Mozart das wühlen entdeckt, da auch wie alle anderen sein Futter in die Einstreu reingestreut bekommt.

Mein Laufrad liebe ich. Hier fühle ich mich geborgen. Wäre toll, wenn ich in meinem zukünftigen zu Hause auch so eines hätte -darf auch ruhig ne Nummer größer sein.



Hier halte ich Ausschau, wenn PflegeKG wieder mal im Gehege rumwurschtelt. Mein Mehrkammerhäuschen hab ich mir ganz nach meinem Geschmack eingerichtet. Toilette in einem extra Raum, Schlafzimmer mit Snackbar.



Schaut mal wie schön ich gezeichnet bin.



Am liebsten flitze ich die Aufgänge rauf und runter. Ich bin ja noch jung - nicht so ne Schlafmütze wie der Roboopa im Nachbarhaus.





Futtersuche: Ich mag es am liebsten abwechslungsreich. Eine gute Mischung für Zwerge, Wildkräuter und Blüten, Bockshornkleesamen (den mag ich wirklich richtig gerne) und ab und zu ein Kernchen sowie grünes Gemüse





So nun aber ran an die Tastatur, sonst schredder ich hier die Einrichtung. :ninja:



Liebe Grüße euer Mozart
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

5

25.12.2015, 20:42

Hallo liebe Hamsterfreunde,

nun ist Weihnachten verstrichen und ich habe immer noch kein zu Hause auf Lebenszeit. PflegeKG kümmert sich zwar toll um mich, ich habe mir zu Weihnachten aber eine tolle Anfrage gewünscht. Leider kam nur eine ganz blöde, die mich in einen Meerschweinkäfig einsperren wollte. Aber PflegeKG passt da schon toll auf, dass ich nur ein zu Hause bekomme, wo alles stimmt!

Stellt euch vor zu Weihnachten hab ich auch ein Geschenk bekommen. Ich habe ja nun auch einen eigenen Auslauf und für den gab es eine tolle Versteckhöhle, Rispenhirse und Kräuterherzchen. Seht mal - das ist ein Geschenk von dreien für und Körner und Gemüseschnipsler:



Leider durfte ich von den Karottendrops und den Erdbeerherzchen nichts haben, da ich ja diabetesgefährdet bin, aber die Rosenherzchen sind auch dufte. :vain:




Mittlerweile habe ich auch nen tollen Rhythmus. Ich bin immer gegen 19 - 20 Uhr wach und früh kann man mich meist noch bis 9 Uhr bei einem Nickerchen in meinem Laufrad erwischen. PflegeKG schimpft dann jedes Mal, dass es nun aber Zeit wird fürs Hamsterbett :nono:

Mein Laufrad liebe ich übrigens ganz besonders. Es ist ein Robo Wheel von Rodipet und für mein zukünftiges zu Hause wünsche ich mir auch ein solches (oder ein Whodent Wheel), da ich mich dort gaaaaanz oft aufhalte und mich dort besonders geborgen fühle.

Liebe Grüße euer Mozart

Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

Olivi.a.

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30.12.2015

  • Nachricht senden

6

30.12.2015, 10:25

Einen wunderbaren guten Morgen :)
Ich würde gerne Interesse für den kleinen Kerl anmelden, sollte er noch zu haben sein. :love:

7

30.12.2015, 22:16

Hallo Olivi.a,

Mozart hatte zwar schon einige Anfragen, aber noch keine feste. Schreib mir doch bitte eine Nachicht unter den oben genannten Kontakten mit Bild des zukünftigen Geheges. Bitte lies dir noch mal die Vermittlungsbedingungen durch und schau ob du sie soweit erfüllst. Gerne können wir noch mal gemeinsam auf dein Gehege schauen, ob es für Mozarts Bedürfnisse eingerichtet ist.
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

cocos

Fortgeschrittener

  • »cocos« ist weiblich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 17.02.2014

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Nachricht senden

8

03.01.2016, 15:47

Der kleine ist richtig süß :love: Zum Glück hab ich kein Platz ;)
Grüße Corinna :)

9

05.01.2016, 18:23

:D
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

10

26.01.2016, 21:59

Mozart hat eine tolle Anfrage aus Berlin und ist vorerst reserviert.
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

cocos

Fortgeschrittener

  • »cocos« ist weiblich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 17.02.2014

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Nachricht senden

11

26.01.2016, 22:13

:love: :D
Wir freuen uns auf ihn :love:
Grüße Corinna :)

12

02.02.2016, 21:26

Und hier ein Wartezeitverkürzer für die neuen Körnergeber:





Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

cocos

Fortgeschrittener

  • »cocos« ist weiblich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 17.02.2014

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Nachricht senden

13

03.02.2016, 06:29

:love: Ich möchte ihn knutschen :love:
Grüße Corinna :)

14

03.03.2016, 13:27

Mozart sollte heute eigentlich abreisen. Gestern hat uns die MFG abgesagt und somit wird es nun erst Sonntag (hoffentlich :-)).
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

cocos

Fortgeschrittener

  • »cocos« ist weiblich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 17.02.2014

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Nachricht senden

15

06.03.2016, 17:06

Mozi, nun Thalion, ist gut bei uns angekommen und erkundet fleißig sein neues Gehege :love:
Grüße Corinna :)

16

06.03.2016, 20:11

:thumbsup:
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety