Sie sind nicht angemeldet.

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

1

11.01.2016, 00:01

[52070 Aachen] Zorro, Hybrid, männlich, black mottled, geb. ca. April 2015 *vermittelt*



Name: Zorro
Alter: ca. April 2015 geboren
Herkunft: Kleinanzeige
Übernommen am: 09.01.2016
Vermittelbar ab: sofort
Gewicht: 44g
Futter: Futterparadies ASB Campbellmenü
Charakter: sehr neugierig, sehr aktiv, liebt das Laufrad, perfekt zum Beobachten, futterzahm, aber (noch) nicht handzahm, da er zwickt
Aktuelle Aufstehzeit: folgt
Gehegegröße: mind. 100x50cm - je größer desto besser! Keine Gitterkäfige, keine unbehandelten Holzgehege - Etagen erweitern nicht die Grundfläche
Laufradgröße: mind. 25cm oder größer

Regelmäßiger Auslauf und Einzelhaltung werden vorausgesetzt.

Vermittlungsvoraussetzungen:

Details können hier nachgelesen werden!

Eine Vermittlung erfolgt deutschlandweit mit Schutzgebühr (10€) und Schutzvertrag.

Kontakt:
per PN: Lukathy
per Mail: Lukathy@hamster-in-not.de
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

2

11.01.2016, 01:00

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte Euch Zorro vorstellen, den Hamster mit der schwarzen Maske, Retter der Gerechten und Bezwinger der Schurken, die die Nacht unsicher machen und sich in dunklen Ecken rumtreiben. :phat:

Leider hat Zorro mit seinen ca. 9 Monaten schon eine ganze Menge Unrecht erleben müssen. Er wurde zusammen mit einem Wurfgeschwisterchen vom Vorbesitzer bei einer "Hobbyzüchterin" gekauft und zusammen mit diesem in einem Käfig mit nur einem kleinen Schlafhäuschen gehalten, welches sie sich notgedrungen teilen mussten. Wie nicht anders zu erwarten war, verstanden sich die beiden mit der Zeit immer schlechter, bis es letztendlich eskalierte: Die Streitigkeiten wurden immer schlimmer und aggressiver und endeten in einer blutigen Beißerei. Danach wurde Zorro von seinem Brüderchen getrennt und notdürftig in einem quadratischen Mini-Aquarium untergebracht. Von dieser Beißerei fehlt ihm ein ganz kleines Stück vom linken Öhrchen und er hat auch ein paar, gottseidank nur oberflächliche und fast verheilte, Kratzer bzw. Bisse. :(

Ich bin sehr froh, dass der Vorbesitzer Zorro nun in meine Obhut gegeben hat und Zorro somit hier bei mir auf eine zweite Chance in einem schönen Zuhause ganz für sich allein wartet! Zorro hat sich bisher als ein sehr aktiver, aufgeweckter kleiner Kerl gezeigt, der mit Vorliebe lange im Laufrad radelt. Er ist überhaupt nicht scheu, oder schreckhaft, sondern lässt sich ganz prima bei seinen Aktivitäten beobachten. Leider ist Zorro (noch) nicht handzahm, da er in die Hand zwickt, wenn man sie hinhält oder ihn hochnimmt. Zorro ist aber futterzahm - das bedeutet, dass man ihm, wie auf den Bildern zu sehen ist, problemlos Leckerchen aus den Fingerspitzen reichen kann, ohne dass er der Hand gegenüber aggressiv wird. Angefasst werden mag er aber (noch) nicht.
Möglicherweise - aber auch nur möglicherweise! - kann man ihm das Zwicken mit Geduld und Vertrauen auch abgewöhnen (deshalb das "noch nicht"). Jedoch gibt es dafür keine Garantie und deshalb suche ich für Zorro liebe Menschen, die Zorro nehmen, wie er ist und Freude an ihm haben, auch wenn er ein reines Beobachtungstier bleibt. Ideal wären Leute mit Erfahrung, die sich vom Zwicken nicht direkt verschrecken lassen und mit ihm vielleicht etwas üben. Oder vielleicht findet sich jemand, der schon einen Hamster hat und dem es nichts ausmacht, wenn ein Zweithamster nicht handzahm ist. Denn Zorro hat bei seiner Vorgeschichte und dem ständigen Stress und Streit mit seinem Geschwisterchen wirklich ein schönes Zuhause verdient. Und natürlich wünschen sich auch nicht völlig unkomplizierte Hamster - ob sie nun sehr scheu, krank, oder eben nicht handzahm sind - ein lebenswertes Leben mit verständnisvollen Körnergebern. :love:

Nun zeige ich Euch den süßen Zorro und seine schöne Zeichnung nochmal mit ein paar Bildern, die definitiv für sich selbst sprechen:













Wenn Ihr Euch nun in den kleinen tapferen Zwerg mit der Maske verliebt habt, dann meldet Euch doch bei mir. Zorro würde sich riesig freuen! :love: :love:
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

3

15.01.2016, 20:53

Zorro hat sich heute bei dem garstigen Wetter im warmen Auto per MFG auf die Reise in sein Endzuhause gemacht. Ich freue mich sehr und wünsche dem kleinen Bub nur das Beste. :love:
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)