Sie sind nicht angemeldet.

1

28.01.2016, 21:53

(74847 Obrigheim) Nicky, männlich, Sapphire, geb. 18.01.2016 *ausgezogen*



Name: Nicky

Fellfarbe: Sapphire

Geburtsdatum: 18.01.2016

Herkunft: Privatabgabe

Charakter: frech, neugierig und ziemlich mutig :love:

Gehegegröße: mind. 0,7 m² Innenmaß (z. B. 120 x 60 cm), je größer desto besser

Weitere Vermittlungsvoraussetzungen: *Klick*

Die Vermittlung erfolgt mit Schutzgebühr und Übernahmevertrag.

Kontakt: hamsterchen@web.de

2

28.01.2016, 22:25

Stella, die Mama der Kleinen, stammt aus einer grauenvollen Haltung. Am 18.01. musste sie im Alter von nur 3 Monaten bereits drei Winzlinge zur Welt bringen, da sie beim Vorbesitzer zusammen mit einem Männchen gehalten wurde. Kaum hatte man sich die beiden Zwerghamster angeschafft, wurden sie schon wieder langweilig und man verkaufte sie über eine Auktionsplattform. X(

Dies war der entsetzliche "Käfig", in dem Mama Stella ihr bisheriges Leben fristen musste. ;(



Nein, das ist leider kein Scherz. :fie: Es handelt sich tatsächlich um das verrostete Gitteroberteil eines alten Vogelkäfigs in einer Holzkiste. Aus der ganzen Konstruktion standen Nägel und Schrauben heraus und die Holzteile waren völlig versifft. :dash: Stella hatte nur die unterste Etage (37 x 24 x 20 cm) zur Verfügung, da der Papa des Wurfes mittlerweile getrennt von ihr auf der 2. Etage lebte.

Dies ist einer der schlimmsten Fälle, der ich als Pflegestelle bisher erlebt habe. Die beiden Zwergeneltern hatten wirklich großes Glück im Unglück.

Der Papa des Wurfes sucht nun von einer anderen Pflegestelle aus ein Zuhause und Stella wird nach ihrer Wurfaufzucht als Bleibehamsterchen in eine große Nagerhütte einziehen. Nach all den Strapazen hat sie dies mehr als nur verdient und sie hat mich zugegebenerweise vom ersten Tag an mit ihrem entzückenden Wesen verzaubert. :love: Auch der Papa, den ich nur kurz kennengelernt habe, ist ein äußerst liebes, putziges Kerlchen. :)

Die drei Kleinen halten schon sicher Körnchen in ihren winzigen Pfötchen und essen fleißig mit. Stella ist trotz ihres eigenen jungen Alters eine vorbildliche, überaus fürsorgliche Mama. ^^ Die Süßen entwickeln sich rasant schnell. Sie sind mittlerweile sehr agil und erkunden flink und munter das Gehege. Alle drei haben nun auch ihre Äuglein geöffnet und nehmen zum ersten Mal ihre Umwelt in Augenschein.

Stellvertretend für ihre beiden Brüderchen, hier die kleine Hailey (das frechste Kind aus dem Wurf 8o) in einem Meer aus Allspan, Carefresh und Toipapierschnipseln. :D










3

30.01.2016, 11:57

Hallo ihr lieben,

heute habe ich euch erste Gruppenfotos der kleinen Racker mitgebracht (von links nach rechts: Hailey, Nicky, Alex). ^^ Alex ist der größte und Nicky der kleinste, aber es sind allesamt Wonneproppen. :love:
















Nanu, wo ist denn unser Brüderchen hin? 8o







Naja, wir essen einfach weiter, der wird schon wieder auftauchen. :P













Nicky im alleinigen Kampf mit der Gurke - aus ihm will mal ein starker Hamstermann werden. :pump: :love:















Alex auf Erkundungstour :search: :D













Ich bin sooo müde :sleeping: ... aber ich muss unbedingt nochmal an diese Gurke. 8o










Little_Jen90

Anfänger

  • »Little_Jen90« ist weiblich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30.01.2016

  • Nachricht senden

4

30.01.2016, 16:28

Liebe auf den ersten Blick...

Hallo Laura,

bei den Bildern schmilzt mein KG-Herz nur so dahin :love: :love: :love:
Bzw. man muss eigentlich sagen, Ex-KG-Herz, da ich seit ca. 3 Jahren ohne Fellnase lebe, aber beschlossen habe, dies jetzt wieder zu ändern. Ich stehe kurz vor Abschluss meines Studiums und würde mich freuen, wenn ich bald einem Zwerg ein neues Zuhause bieten dürfte.

Vielleicht können wir uns mal per PN austauschen?

Liebe Grüße
Jana
Viele Grüße
Jana

immer im Herzen
:love: Goldi, Hamtamtam, Snow & Tabaluga :love:

Maya&Coco

Anfänger

  • »Maya&Coco« ist weiblich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 02.02.2016

Wohnort: Nahe Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

02.02.2016, 16:38

Ich bin ganz verliebt in Hailey und Alex :love: :love:
Hab dir gestern schon eine e-Mail geschrieben, weiß nicht, ob du die schon gelesen hast.

Liebe Grüße, Sandra
Liebe Grüße von Sandra
Bommel und Fienchen immer im Herzen :love:

LukasG

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 08.01.2016

  • Nachricht senden

6

02.02.2016, 18:26

Hallo, ich habe Interesse an einem Zwerghamster.

7

03.02.2016, 17:29

Hallo liebe Interessierten,

die Kleinen wachsen so schnell, dass ich mit dem fotografieren und einstellen gar nicht hinterher komme. Alex und Hailey ähneln ihrer Mama immer mehr, während Nicky sich nun umfärbt und allmählich seine wunderschöne entgültige Fellfarbe zeigt. :love:









Die Kleinen kuscheln sich in KGs Hand ein und möchten am liebsten gar nicht mehr runter, denn da ist es ja so mollig warm, da könnte man glatt einschlafen. :sleeping: :love:






































Illoria

Anfänger

  • »Illoria« ist weiblich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10.10.2014

Wohnort: Ötigheim

  • Nachricht senden

8

03.02.2016, 19:05

Die kleinen sind ja echt zum verlieben süss :love: vor allem Nicky und die schöne Farbe :love:

Little_Jen90

Anfänger

  • »Little_Jen90« ist weiblich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30.01.2016

  • Nachricht senden

9

03.02.2016, 20:58

Winzige Plüschpopos

Tolle Bilder Laura :love:
Danke! Die drei sind traumhaft ^^
Viele Grüße
Jana

immer im Herzen
:love: Goldi, Hamtamtam, Snow & Tabaluga :love:

10

04.02.2016, 06:56

Und schon so groß. 8o Wenn ich nur kurz hinschaue, verwechsle ich Alex und Hailey regelmäßig mit Mama Stella. :rofl: Wie gut, dass zumindest Nicky eine andere Farbe hat.

Die Sponas

Anfänger

  • »Die Sponas« ist weiblich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 06.02.2016

Wohnort: Nußloch

  • Nachricht senden

11

06.02.2016, 10:20

Alle 3 sind super süß und zum verlieben. Ich nehme gerne einen der Racker bei mir auf <3
:love: Tiere begleiten einen das Leben lang. Sie sind die besten Lebenspartner

12

10.02.2016, 16:58

Hallo liebe Zwergenfans, es gibt schöne Neuigkeiten! ^^ Die kleine Hailey hat eine liebe neue KG gefunden und darf schon bald in ihr neues Traumzuhause einziehen. :)

13

19.02.2016, 15:18

Hailey hat sich per Mitfahrgelegenheit auf die Reise in ihr neues Heim gemacht. Lass es dir gutgehen, süße kleine Maus. ^^

14

19.02.2016, 16:02

Auch die zwei kleinen Strolche Alex und Nicky wachsen und gedeihen prächtig. Aus ihnen sind zwei zauberhafte Kerlchen geworden. :love: Mittlerweile sind sie schon fast so groß wie Mama Stella und gehen ihre eigenen Wege. :) Sie sind sehr aktiv und wuselig und wünschen sich viel Platz und Beschäftigung.








Little_Jen90

Anfänger

  • »Little_Jen90« ist weiblich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30.01.2016

  • Nachricht senden

15

19.02.2016, 16:20

Alles gute kleine Haley und viel Freude mit deiner neuen KG :thumbsup:
Viele Grüße
Jana

immer im Herzen
:love: Goldi, Hamtamtam, Snow & Tabaluga :love:

16

14.03.2016, 16:15

Nicky hat nun seine entgültige Farbe erreicht. Wie ihr seht, ist aus ihm ein wunderschönes, zauberhaftes Prachtkerlchen geworden. Er ist einfach nur liebenswert.




17

02.04.2016, 20:20

Alex hat ein Herz erobert und darf schon bald in sein tolles neues Zuhause ziehen. :thumbsup:

18

04.04.2016, 15:44

Hier der versprochene Wartezeitverkürzer für die zukünftige KG. :love:




19

10.04.2016, 13:36

Alex ist heute in sein neues Zuhause gezogen. Machs gut, mein kleiner Liebling. :love:

20

23.04.2016, 17:48

Nicky hat das große Glück, schon bald eine Nagerhütte mit einer Grundfläche von über 1 m² sein Eigen nennen zu dürfen. :love: Somit steht auch er nicht mehr zur Vermittlung.