Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.01.2016, 22:56

[04158 Leipzig] Petterson, männlich, Teddyhamster, Creme Banded Satin, Alter unbekannt ca. 1,5 Jahre *bleibt*



Name: Petterson
Alter: ca.1,5 Jahre
Herkunft: private Abgabe
Übernommen am: 29.1.2016
Futter: Nagers Futterstube für Gold und Teddyhamster
Charakter: neugierig, aktiv, aufgeschlossen, keine Angst
Gehegegröße: mind. 6000 qcm
=> in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Etagen erweitern nicht die Grundfläche! Keine Gitterkäfige

Bitte nur fertige Gehege vorstellen, die den Vermittlungsvorraussetzungen entsprechen! Bei Fragen zur passenden Gehegegestaltung, bin ich gerne behilflich!



Kontakt:
per PN: an Millie
per Mail: anja@lieselottchen.de

Die Vermittlung erfolgt einzeln deutschlandweit via Mitfahrgelegenheit mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Aufgrund seines Alters wäre eine kurze Reise für Petterson von Vorteil!
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

2

29.01.2016, 23:08

Petterson hatte schon ein bewegtes Leben. Ich habe ihn heute bei seinem bereits dritten Besitzer abgeholt. Ich habe mich trotz seines fortgeschrittenen Alters dazu entschlossen ihn weiterzuvermitteln, da er ausgesprochen fit ist und auch beim Tierarztbesuch, den wir nach der Abholung absolvierten, wurde ihm eine makellose Gesundheit attestiert. So lasse ich nun mal die Bilder sprechen.













Petterson hat keinerlei Angst vor dem Menschen. Er kommt sofort zur Hand und untersucht diese auf Leckerchen. Sonst ist er seit dem Umzug in sein Pflegegehege nur am schnuppern, radeln, buddeln und fressen. Eine Leidenschaft hat Petterson auch noch - er nagt gerne. Somit sollte sein zukünftiges Heim wohl eher ein Aqua oder ein Eigenbau mit dicken Wänden sein.

Wer also einem Hamsteropi ein neues zu Hause bieten kann, der meldet sich ganz schnell bei uns.
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

3

30.01.2016, 08:23

So ein hübscher Opi. :love:

4

30.01.2016, 09:25

Und so plüschig! :thumbsup:
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

5

31.01.2016, 23:06

Petterson ist ein kleiner Schatz. Er ist so zutraulich und nicht schreckhaft. Man kann ihn auf die Hand nehmen, er freut sich über Leckerchen und erkundet alles mit großer Neugierigkeit.









Nun fehlt ihm nur noch ein zu Hause, dass ganz allein nur ihm gehört!
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

xangix3

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 01.02.2016

  • Nachricht senden

6

01.02.2016, 21:47

Sucht der kleine Pups noch und darf er per MFG reisen?

7

01.02.2016, 22:04

Hey,

ja er sucht noch. Schreib mir mal ne PN.
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

8

07.02.2016, 21:36

Petterson ist ein ungewöhnlich tolles Fotomodell. So schöne Posen hab ich noch bei keinem Hamster einfangen können (leider nicht mit der besten Bildqualität).









Er ist echt ein kleiner Goldschatz!
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

9

01.03.2016, 22:15

Der liebe Petterson ist einfach nur zum knutschen. Er ist sehr geduldig und neugierig, in keinster Weise schreckhaft oder grummelig. Oftmals legt er ein Nickerchen ein und schläft dann an seinem Lieblingsausguck.



Sonst liebt er seinen allabentlichen Auslauf und den dort etablierten Laufteller und die lange Pappröhre. Buddelkisten und Schalen werden dagegen eher ignoriert.
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety

10

15.03.2016, 22:53

Nun ja es war abzusehen. Petterson hat eine Verehrerin :love: und das von der ersten Minute als wir ihn zusammen aus seinem alten zu Hause geholt haben (und er ist ja nicht der erste Hamster, den wir zusammen abgeholt haben). Jeden Abend wird pflichtbeflissen das Wasser gewechselt, ein "Müsli" gemacht (eine Schale mit Hamsterfutter, einem Sonnenblumenkern, drei Maisflocken und kleingeschnittenem Gemüse) und die Schiebetür zum Auslauf geöffnet.

Kurz und gut was zusammen gehört, soll man nicht trennen - Petterson darf NEIN er muß bleiben!
Viele Grüße von Millie

mit Pflegenase Tweety