Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

1

08.02.2016, 18:40

[52070 Aachen] Grub, Hybrid, männlich, agouti, geb. ca. Mai 2015 *vermittelt*



Name:
Grub
Alter: ca. Mai 2015
Herkunft: von privat
Übernommen am: 07.02.2016
Vermittelbar ab: sofort
Gewicht: 50g
Futter: Futterparadies ASB Campbellmenü
Charakter: neugierig, manchmal zurückhaltend, nimmt Leckerlis aus den Fingerspitzen
Aktuelle Aufstehzeit: aktuell noch keine festen Zeiten, aber auch tagsüber immer mal wieder zu sehen
Gehegegröße: mind. 100x50cm - je größer desto besser!
Keine Gitterkäfige, keine unbehandelten Holzgehege. Etagen erweitern
nicht die Grundfläche.
Laufradgröße: mind. 25cm oder größer

Regelmäßiger Auslauf und Einzelhaltung werden vorausgesetzt.


Vermittlungsvoraussetzungen:



Details können hier nachgelesen werden!

Eine Vermittlung erfolgt deutschlandweit mit Schutzgebühr (10€) und Schutzvertrag.


Kontakt:

per PN: Lukathy
per Mail: Lukathy@hamster-in-not.de
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

2

09.02.2016, 20:51

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte Euch gerne den kleinen Grub vorstellen. Grub ist am Sonntag zusammen mit Tigra in meine Pflegestelle gezogen. Die beiden haben 8 Monate lang bei einer Familie gelebt, die sich leider sehr wenig mit artgerechter Hamsterhaltung auskannte. Dort mussten Sie deshalb in einem viel zu kleinen Käfig ohne geeignetes Zubehör leben, bis die Familie die beiden kürzlich wegen eines Umzugs an eine liebe Person weitergegeben hat. Über sie kamen die beiden letztendlich zu mir - an dieser Stelle deshalb ein ganz herzliches Dankeschön an Micky, die sich ihrer angenommen hat und damit ermöglichte, dass Grub und Tigra nun ein schönes neues Zuhause suchen können! :love:

Bitte verzeiht die teilweise schlechte Bildqualität der ersten Fotos, da ich diese mit dem Handy machen musste. Ab kommender Woche kommen aber mehr Bilder in toller Kameraqualität dazu!

Hier nun aber die Bilder. ^^

Grub in der Transportbox bei der Ankunft in seinem neuen Übergangsheim:


Das erste Mal im Leben in einem Laufrad - vorsichtige Erkundung:


Die Futterbar ist auch direkt entdeckt und die ersten Körnchen geknabbert worden:
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

3

16.02.2016, 01:38

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte heute ein erstes Update geben, nachdem Grub sich nun eine Woche bei mir eingelebt hat. Grub ist ein ganz süßer Fratz, der sein Sandbad über alles liebt. Er sitzt dort immer lange drin, putzt sich, schaufelt Sand hin und her und bunkert und frisst dort auch sein Futter. Das Rädchenlaufen hat er noch nicht 100% raus, weil er noch nicht so gut stoppen kann und deshalb manchmal noch ein bisschen übers Laufband rutscht, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. ^^

Grub ist sehr neugierig und gar nicht scheu. Er kommt sehr oft angelaufen, wenn man ihn lockt und holt sich dann die Leckerlis aus meinen Fingerspitzen. Dabei ist er auch total lieb - wenn man ihm Futter auf der flachen Hand anbietet, zwickt er aber leider rein. Aus diesem Grund übe ich zur Zeit mit einem Handschuh - Grub krabbelt gerne drauf und lässt sich so prima zum Wiegen oder in den Auslauf tragen. Ob er jemals ganz mit dem Zwicken aufhört, kann ich aber nicht sagen.

Der kleine Kerl ist nicht aufgedreht, sondern eher gemütlich, aber keinesfalls inaktiv. Ich sehe ihn täglich mehrmals zu diversen Tages- und Nachtzeiten, sodass man ihn prima beobachten kann. Menschen, die einen Hamster gern beobachten, ihm ab und zu ein paar Leckerchen zustecken wollen und nicht traurig sind, wenn Grub vielleicht niemals ganz handzahm wird, wären für ihn perfekt. Der Trend geht ja zum Zweit- oder Dritthamster (natürlich in einzelnen Gehegen). :love:

Hier nun aber ein paar neue und scharfe Bilder. :D

Grub in seinem heißgeliebten Öhrchenbad:


Hier sieht man die etwas lichte, hellere Stelle über der Nase, die sehr wahrscheinlich vom ständigen Gitternagen herrührt. :evil: Ich hoffe, dass sie mit der Zeit wieder ganz zuwächst.


Grub bei seiner Lieblingsbeschäftigung - Sand schaufeln. :phat:


Na, wo isser, der Hamster? :D


Ich hoffe, Ihr habt Euch nun in den kleinen Grub verliebt. Bis bald!
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

4

14.03.2016, 23:40

Ah! Ihr seid es mal wieder. Länger nichts von Euch gehört. Hier bei mir ist alles beim Alten. In meinem Hotel mit Vollpension gefällts mir prima. Ich bekomme nach dem Aufstehen immer frisches Essen und ein Getränk und ab und zu sogar ein Dessert. Aber was soll ich sagen: Ich kann ja nicht meinen ganzen Jahresurlaub aufbrauchen, deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn ich bald in mein Zuhause könnte, wo ich einen geregelten Alltag habe und nicht mehr weg muss. Zu Hause ist es eben doch am schönsten. Also liebe Leute, wenn Ihr Euch in mich verliebt habt und mir eine Chance geben würdet, dann wäre das großartig!
[Kommentar vom Autor: Grub ist mittlerweile ein super aufgeweckter Genosse geworden. Ich sehe ihn täglich mehrmals und wenn ich die Scheibe von der Nagerhütte öffne, dann ist er sofort da und versucht, aus dem Gehege zu klettern. Er ist super neugierig und zugänglich. Zwerghamstertypisch zwickt er ganz gern mal testweise zu - da sollte man nicht zu empfindlich sein. Aber ansonsten lässt er sich gut händeln, holt sich gerne Leckerchen ab und ist einfach nur super zu beobachten und macht somit eine Menge Spaß. Es wäre schön, wenn er einen guten Platz fände, wo er den Rest seines Lebens bleiben darf und verwöhnt wird. :) ]


Schön, dass Ihr mal wieder vorbeischaut...


Ich hab gehört, dass ich vielleicht bald ein neues Zuhause bekomme, wenn ich lieb bin...


Ich hole gleich mal meine Sachen, dann bin ich bereit für den Auszug! :love:
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

5

06.04.2016, 00:28

Hallo zusammen!

Grub kränkelt im Moment ein wenig und steht deshalb unter Beobachtung. Ich hoffe aber, dass er schon in Kürze wieder ganz fit und vermittelbar ist! Umso schöner wäre es, wenn sich jemand fände, der den kleinen Kerl ins Herz schließen und ihn zu sich nehmen würde. Auch wenn Grub schon etwas älter ist und es wildfarbene Hamster in der Vermittlung oft schwerer haben als auffälligere Farben, würde er sich wahnsinnig über eine Endstelle freuen, auf der er hoffentlich nochmal mindestens doppelt so alt werden darf. :)
Grub ist sehr lieb und genügsam. Er radelt gern im Laufrad oder gräbt im Streu nach Futter. Man kann ihn auch tagsüber immer wieder beobachten und er ist gar nicht scheu. Gerne holt er sich an der Scheibe einen Mehrwurm ab und ist absolut futterzahm. Wenn man ihn lässt, klettert er auch auf die Hand (wie man auf den Bildern sehen kann), allerdings zwickt er dann gern mal zu. Wenn man da ängstlich oder empfindlich ist, dann sollte man es bei der Fütterung aus den Fingerspitzen belassen.
Grub hatte leider bisher noch keine einzige Anfrage und ich hoffe, dass die neuen Bilder dazu beitragen, dass sich vielleicht jemand verliebt. :love:





Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

6

04.05.2016, 11:28

Hallo zusammen!

Grub ist in der letzten Zeit selten zu sehen. Meistens kommt er nur nachts kurz raus, sammelt seine Körnchen, dreht zwei kleine Runden im Laufrad und ist dann wieder verschwunden. Dass er in der Nacht mal unterwegs gewesen sein muss, erkenne ich meistens an der verwüsteten Laufradebene, die er mit Vorliebe zubuddelt. :whistling:
Der kleine Mann wird jedenfalls wohl langsam alt, was man ihm auch am Fell etwas anzumerken beginnt. Ich spekuliere darauf, dass er schon älter als ein Jahr ist. Da ich Grub ja über zwei Ecken und nicht direkt von den Käufern bekommen habe, scheint das mir mitgeteilte ursprüngliche Alter nicht so genau gewesen zu sein...

Grub würde sich natürlich trotzdem über einen Alterswohnsitz freuen, um die unbestimme Zeit, die ihm bleib, noch in Ruhe zu genießen. Da er nicht mehr so aktiv ist, wäre er super als "Zweithamster" (natürlich in eigenem Zuhause) geeignet und wartet nun auf Menschen, die auch für die älteren und unscheinbareren Hamster ein Herz haben. :)

"Hau ruck, hau ruck - wenn man älter wird, dann fällt vieles etwas schwerer. Aber langsam kommt man auch ans Ziel: Neuer KG ich komme!" :D
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

7

30.05.2016, 03:51

Hallo!

4 Monate sitzt der kleine Grub nun schon auf der Pflegestelle und hat leider bisher noch keine Anfrage bekommen. Dabei ist er ein sehr genügsames Kerlchen und freut sich über jeden Mehlwurm, den man ihm zusteckt. Abends dreht er seine Runden im Laufrad, sammelt sein Futter ein und wuselt gemächlich durchs Gehege und ist dabei absolut nicht scheu oder schreckhaft. Wer dem süßen Fratz einen Alterswohnsitz bieten möchte, der ist natürlich herzlich eingeladen, mir zu schreiben. ^^





Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

8

28.06.2016, 09:07

Hallo!

Der kleine Grub hatte bisher noch keine Anfrage und wartet noch voller Ungeduld auf ein neues Zuhause, wo er seine letzten Tage verleben darf. :love:
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

9

27.07.2016, 21:36

Huhu!

Nach langer Zeit möchte ich euch endlich mal wieder ein paar neue Fotos von Grub zeigen - in der Hoffnung, dass sich vielleicht doch noch jemand in den kleinen Senior verliebt. Grubs Kampf mit der Kapokschote - viel Spaß. ^^

Während des Saubermachens lag auf einmal dieses komische Ding in meinem Gehege. Was ist das?! ?(


Ob man das außen dran essen kann...? Scheinbar nicht...


Aber innen drin sind kleine Kugeln - die schmecken mir! :)


Kugeln, wo seid ihr? Das sind aber wenig Leckereien und viiiiel Verpackungsmaterial! :D


Wo ist der Hamster...? Da ist der Hamster! :love:
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

10

22.08.2016, 23:42

Hallo!

Grub ist grade nach vielen Monaten auf der Pflegestelle in sein endgültiges Zuhause umgezogen. Das Beste: Er hatte es nicht weit und ist bei einer wundervollen Person gelandet - besser hätte es ihn nicht treffen können! Wir freuen uns sehr für den kleinen Senior und wünschen ihm noch ein langes glückliches Hamsterleben. :love:
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)