Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

1

08.02.2016, 20:31

[52070 Aachen] Tigra, Goldhamster, weiblich, black tts, geb. ca. Mai 2015 *ausgezogen*



Name:
Tigra
Alter: ca. Mai 2015
Herkunft: von privat
Übernommen am: 07.02.2016
Vermittelbar ab: Schwangerschaftsquarantäne bis 23.02.2016
Gewicht: 111g
Futter: Futterparadies ASB Mittelhamstermenü
Charakter: futterzahm, sehr neugierig, etwas schreckhaft bei zu schnellen Bewegungen - man merkt, sie würde gern auf die Hand klettern, traut sich aber noch nicht ganz, was aber sicher noch kommt!
Aktuelle Aufstehzeit: erste Wachphase hier schon ca. 20 Uhr
Gehegegröße: mind. 100x50cm - je größer desto besser! Keine Gitterkäfige, keine unbehandelten Holzgehege. Etagen erweitern nicht die Grundfläche. (Achtung: Ich behalte mir vor, bei Goldidamen die geforderte Gehegegröße noch zu ändern, wenn ich Randaletendenzen feststelle!)
Laufradgröße: mind. 27cm oder größer

Regelmäßiger Auslauf und Einzelhaltung werden vorausgesetzt.


Vermittlungsvoraussetzungen:

Details können hier nachgelesen werden!

Eine Vermittlung erfolgt deutschlandweit mit Schutzgebühr (10€) und Schutzvertrag.


Kontakt:

per PN: Lukathy
per Mail: Lukathy@hamster-in-not.de
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Bianca

Pflegestelle

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 16.04.2013

Wohnort: Hügelsheim

  • Nachricht senden

2

08.02.2016, 21:02

Immer diese Farbenschwäche :love: :love: :love: :love:
„Der Grund, warum ich mich
entschieden habe Tieren zu helfen ist der, dass es so viele Menschen
gibt, die entschieden haben, ihnen weh zu tun“

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

3

09.02.2016, 21:00

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte Euch gerne die süße Tigra vorstellen. Tigra ist am Sonntag zusammen mit Grub in meine Pflegestelle gezogen. Die beiden haben 8 Monate lang bei einer Familie gelebt, die sich leider sehr wenig mit artgerechter Hamsterhaltung auskannte. Dort mussten Sie deshalb in einem viel zu kleinen Käfig ohne geeignetes Zubehör leben, bis die Familie die beiden kürzlich wegen eines Umzugs an eine liebe Person weitergegeben hat. Über sie kamen die beiden letztendlich zu mir - an dieser Stelle deshalb ein ganz herzliches Dankeschön an Micky, die sich angenommen hat und damit ermöglichte, dass Tigra und Grub nun ein schönes neues Zuhause suchen können! :love:

Bitte verzeiht die teilweise schlechte Bildqualität der ersten Fotos, da ich diese mit dem Handy machen musste. Ab kommender Woche kommen aber mehr Bilder in toller Kameraqualität dazu!

Hier nun aber die Bilder. ^^

Tigra macht es sich nach dem ersten echten Sandbad ihres Lebens an der Futterbar gemütlich:


Die süße Tigra zeigt, dass auch ein schöner Rücken unheimlich entzücken kann:


Dicke Backe und Unschuldsblick... Tigra hat es faustdick hinter den Ohren :love: :
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

4

16.02.2016, 02:30

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte Euch ein erstes Update geben, nachdem sich Tigra nun eine Woche bei mir einleben konnte. Wie zu erwarten war, ist Tigra eine typische Randalequeen, die es faustdick hinter den Ohren hat. Sobald sie mich hört, kommt sie aus dem Häuschen und guckt nach dem Rechten. Obwohl ich sehr leise bin, schaut sie auch tagsüber manches Mal raus und holt sich ein Leckerchen ab. Es wäre gut, wenn das Gehege im neuen Zuhause nicht unbedingt im Durchgangszimmer stünde, sodass sie tagsüber genug Ruhe bekommt und nicht dauernd aufwacht. Laufradlaufen findet sie hier nur mittelmäßig toll - vielleicht muss sie das Radeln noch für sich entdecken, da sie früher kein Laufrad hatte. :evil:

Leider hat sich gezeigt, dass Tigra zum Gitternagen neigt. Sie soll deshalb am besten nur in ein Aquarium, oder ein Terrarium mit Lüftung im Deckel vermittelt werden. Aufgrund der Randaletendenzen wünsche ich mir für sie am liebsten eine Gehegegröße ab 120x60cm bzw. 150x50cm - noch größer wäre mir noch lieber! Auch regelmäßiger, gesicherter Auslauf ist ganz wichtig, da ich mir vorstellen kann, dass sie auch mit einem Gehege ab 7200cm² auf Dauer nicht genug ausgelastet ist.

Tigra ist sehr neugierig und sehr wuselig und manchmal etwas ungestüm. Einfach nur dazusitzen und etwas genüsslich zu futtern kommt bei Tigra selten vor. Oft stopft sie sich alle Leckerlis schnell in die Backen und bringt das Futter erstmal in Sicherheit, um dann wiederzukommen und zu gucken, ob es Nachschlag gibt. :D Tigra ist tatsächlich sogar der erste Mittelhamster, den ich bei mir hatte, der ausnahmslos alles einsammelt - sogar Blüten und anderes Grünzeug! Ob sie das wirklich frisst, weiß ich nicht so genau. Möglicherweise hat sie früher ein bisschen wenig Futter bekommen, sodass sie nun sehr emsig einen Vorrat anlegen will - das ist aber nur eine Vermutung von mir. Sie hat, seit sie zu mir gekommen ist, jedenfalls nun rund 10g zugenommen und wiegt nun etwas über 120g.

Im Umgang mit der Hand ist sie noch etwas unsicher. Anfangs hat sie 1, 2 Mal einen leichten Futterbiss versucht, der schon ordentlich weh getan hat. Ich glaube aber, dass sie schnell merkt, dass die Hand nichts zu fressen ist und gehe davon aus, dass sie das nicht mehr macht, wenn sie sich einmal an den Eigengeruch der Person gewöhnt hat. Man sollte nur nicht zu schreckhaft und ängstlich sein, dann besteht eine sehr gute Chance, dass Tigra handzahm wird. Heute ist sie schon zaghaft bei NG auf den Arm geklettert und hat sich lieb streicheln lassen. :love:

Tigra sucht also zusammengefasst ein schönes großes Gehege ohne erreichbare Gitter, dazu einen Besitzer, der Zeit hat, sie viel im Auslauf laufen zu lassen und die Geduld mitbringt noch ein bisschen an ihrer Zahmheit zu arbeiten! Dafür bekommt ihr eine wunderhübsche Hamsterdame, die sehr aktiv ist und bei der es unglaublich Spaß macht, zuzugucken, was für Blödsinn sie als nächstes ausheckt. :thumbsup:

Wenn Ihr Euch immer noch nicht verliebt habt, kommen nun noch ein paar Bestechungsbilder. :vain:

Da bin ich! Und für alle Schandtaten bereit:


Tigra beim Flachsknabbern :love:


Einmal losgelassen, darf man mich nicht aus den Augen lassen, sonst ist das Chaos vorprogrammiert ^^ :


Erste Kontaktaufnahme mit NGs Arm. :)


Die Neugier siegt über die Vorsicht und das Abenteuer lockt. Wie wärs also mit uns zwei? :phat:
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

5

28.02.2016, 17:48

Die kleine Streifenhamsterin Tigra hat sich grade per MFG auf den Weg in ihr neues Zuhause gemacht. Ich wünsche dem kleinen Tiger alles Gute und ein langes gesundes Leben, sowie eine aufmerksame Futtergeberin. :D
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)