Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.04.2016, 21:12

(74847 Obrigheim) Alicia, weiblich, Golden Banded LH, geb. ca. Ende 2014



Name: Alicia

Geschlecht: Weiblich

Farbe: Golden Banded (Langhaar)

Alter: Unbekannt, lt. Vorbesitzer 2 Jahre

Herkunft: Privatabgabe

Charakter: Liebes, aktives Traumhamsterchen mit wunderhübschem Bärchengesicht

Mindestgehegegröße: 0,7 m² Innengrundfläche am Stück (z. B. 120x60 cm), gerne deutlich größer

Weitere Vermittlungsvoraussetzungen: *Klick*

Die Vermittlung erfolgt mit Schutzgebühr und Übernahmevertrag. Eine Vermittlung per Mitfahrgelegenheit ist möglich.

Kontakt: hamsterchen@web.de

2

16.04.2016, 21:20

Hallo ihr da draußen!

Heute möchte ich euch die süße Alicia vorstellen, die ich dank ihrer Retterin, die sich für sie eingesetzt hat, ganz frisch in meiner Pflegestelle begrüßen durfte.



"Licia" (erst seit heute hier und schon hat sie einen Spitznamen ;) daran merkt man, dass sie uns schon verzaubert hat ) ist eine ganz süße, unkomplizierte Dame, die in ihrem bisherigen Leben leider sehr viel Pech hatte.

Vermutlich im Zoohandel geboren landete sie bei einer Familie mit Kleinkindern und musste als deren Spielzeug ihr Leben fristen. ;(

Sie soll angeblich bereits zwei Jahre alt sein, was ich so ungefähr bestätigen kann. Ihr Allgemeinzustand ist jedoch sehr gut; sie ist topfit. :thumbsup: Einzig das Fell ist nicht mehr ganz so flauschig wie es wohl früher einmal war, aber bei der vorherigen Haltung ist das auch wirklich kein Wunder.

Ihr bisheriger Käfig war ein typischer Zoohandelsknast. Darin befand sich kein Streu, kein Laufrad und kein Sandbad, sondern lediglich Stroh und ein viel zu kleines Plastikhäuschen, in das sie noch nicht einmal hineinpasste. Da ihr Käfig zu allem Übel auch noch im Kinderzimmer stand, ist es leider logisch, dass sie tagsüber oft geweckt und gepiesackt wurde.

So fristete sie zwei Jahre lang ihr Dasein, bis das Interesse der Kinder schließlich wie so oft vorüberging und sie den Eltern lästig wurde. X(

So kam es, dass eine liebe Tierschützerin auf Alicia aufmerksam wurde und sich ihrer annahm. Tagelang kämpfte sie darum, dass jemand die kleine Maus rettet, aber leider wollte bis dato niemand helfen. Einer Person waren sogar 20 Minuten Autofahrt zu weit, um dem Tierchen zu helfen, was für mich völlig unverständlich ist.

Durch Zufall entdeckte ich die arme Hamsteromi dann und nachdem ich die Haltungsbedingungen sah, konnte ich gar nicht anders, als sie in meine Pflegestelle aufzunehmen.

Die Übergabe fand letztendlich an der Straße statt. :rolleyes: Da Alicia sehr stark randalierte, liegt der Verdacht nahe, dass sie vorher bereits eine Ewigkeit in der Box saß. :thumbdown:

Nun liegt das jedenfalls hinter ihr und sie darf endlich kennenlernen, was es überhaupt heißt, ein artgerechtes Hamsterleben zu führen.

Bei ihrer Ankunft hat sie gleich das Korklaufrad für sich entdeckt. Das ist eindeutig ihr Lieblingsgegenstand im Gehege. :thumbsup: Ein Laufrad hatte sie in ihren bisherigen 2 Lebensjahren leider noch nie. :(



Als feine Dame muss man sich ja auch die Barthaare putzen, oder nicht? :phat: :love:



So, und zum Schluss noch ein Hamsterzungenbild.


3

17.04.2016, 10:17

Guten Morgen ihr Lieben,

ich kann euch schon ein kleines Update von Alicia liefern.

Aufgrund der Tatsache, dass sie zwei Jahre lang kein Laufrad hatte und im vorherigen Zuhause nur zur Unterhaltung der Kinder diente, ist die kleine Maus etwas nervös. Am Gitter der Nagerhütte nagt sie bisher jedoch nacht.

Ihr Fell sieht nach einem ausgiebigen Sandbad nun auch schon viel besser aus. Jetzt sieht man erst, was für eine hübsche Dame unsere Licia ist.

Schreckhaft ist sie übrigens überhaupt nicht. Ich kann schon jetzt die Schiebetüren ihrer Nagerhütte problemlos öffnen, ohne dass sie sich erschrickt. Dafür brauchen die meisten Hamster eine Weile.

Trotz all der Quälerei scheint sie das Vertrauen in die Menschen nicht ganz verloren zu haben, denn gestern Abend hat sie noch ganz mutig ein Kernchen aus der Hand genommen.

4

26.04.2016, 15:06

Update
und neue Fotooooooos!



Es ist herzerwärmend, zu sehen, wie schnell sich Alicia eingelebt hat. Es scheint, als hätte sie schon immer dazugehört. Sie stört sich weder an den anderen Hamstern, noch daran, wenn man vor ihrem Gehege herumhantiert. Im Gegenteil! ^^ Die neugierige Maus möchte dann natürlich wissen, was los ist und kommt wie selbstverständlich an die Schiebetüre ihrer Nagerhütte, um zu schauen, ob es etwas Leckeres zu holen gibt.



Meist steht sie schon ab 20 Uhr auf und wuselt neugierig durch ihre Nagerhütte. Das ist kein Wunder, nach zwei Jahren im 45x25 cm Horrorknast hat sie ja auch viel nachzuholen. :( Doch zum Glück darf sie nun endlich sie selbst sein und leben, wie jeder Hamster leben sollte. Ab jetzt wird sie nach Strich und Faden verwöhnt, damit sie sich schnell erholt und noch ein wunderbares Leben genießen kann.







Sie nimmt Mehlis und Pinienkerne aus der Hand und ist rundum nett. Also eine futterzahme, freundliche Schönheit, die man einfach liebhaben muss.

Man sieht ihr ihr Alter auch überhaupt nicht an. Sie ist weder schlapp, noch klapprig. Ihr Fell hat sich seit ihrer Ankunft merklich verbessert. Mittlerweile ist sie wirklich ein wunderhübsches, flauschiges Bärchen geworden.



Im Herzen ist sie noch ein junges Mädchen. Sie erkundet jeden Winkel ihres neuen, erstmals artgerechten Gehege und fühlt sich einfach pudelwohl.

Sie buddelt sehr gerne, sowohl im Streu als auch im Sand und im Maisspindelgranulat. Ihre Begeisterung für ihr neues Korklaufrad entdeckte sie schon vom ersten Tag an. Es wäre daher sehr schön, wenn sie dies im neuen Zuhause auch hätte.





Alicia würde sich sehr freuen, wenn sich liebe Menschen für sie finden, die ihr für ihren restlichen Lebensweg noch ein großzügiges, gemütliches Heim bieten möchten.

Wenn du ihre neue KG sein möchtest, dann schick uns eine Email unter hamsterchen@web.de.

5

07.05.2016, 15:07

Hallo ihr Lieben!

Unser kleines Flauschebärchen Alicia hat heute zum ersten Mal Mungbohnensprossen bekommen.

Ich würde sagen, es war ein voller Erfolg, aber seht selbst.




Nanu, was hälts du mir denn da vor die Nase, KG?



Das riecht aber lecker!





Und schmecken tut es auch.



















Ist sie nicht herzallerliebst?

6

06.06.2016, 21:42

Alicia steht jeden Abend sehr früh auf und genießt jede Aufmerksamkeit, die sie bekommt. :love:

Sie ist nach wie vor sehr aktiv und braucht auf alle Fälle viel Platz zum herumwuseln. ^^