Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

1

14.11.2016, 04:42

[52070 Aachen] Bran, Goldhamster, männlich, golden, geb. ca. November 2015 *vermittelt*




Name:
Bran
Alter: ca. November 2015
Herkunft: von privat
Übernommen am: 13.11.2016
Vermittelbar ab: ab sofort
Gewicht: 130g
Futter: Futterparadies ASB Mittelhamstermenü
Charakter: sehr lieb und sensibel, schreckhaft aber mutig, futterzahm, kommt auch schon ab und an auf die Hand
Aktuelle Aufstehzeit: 21-22 Uhr (sofern es dunkel und ruhig ist)
Gehegegröße: 100x50cm oder größer! Keine Gitterkäfige, keine unbehandelten Holzgehege. Etagen erweitern nicht die Grundfläche.
Laufradgröße: mind. 27cm oder größer


Regelmäßiger Auslauf und Einzelhaltung werden vorausgesetzt.

Vermittlungsvoraussetzungen:




Details können hier nachgelesen werden!

Eine Vermittlung erfolgt deutschlandweit mit Schutzgebühr (10€) und Schutzvertrag.


Kontakt:

per PN: Lukathy
per Mail: Lukathy@hamster-in-not.de
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

2

14.11.2016, 05:07

Hallo ihr Lieben!

Durch ein unglückliches Foto in den Kleinanzeigen, aus denen Bran stammt, wurde auf FB spekuliert, dass er vielleicht nicht mehr am Leben sei - gottseidank habe ich Bran jedoch gestern abholen können! Bran ist ca. 1 Jahr alt - genauer konnte es mir leider nicht gesagt werden. Er lebte bisher in einem typischen kleinen Gitterkäfig mit wenig Streu und unartgerechtem Zubehör. Und so kommt es, dass er nun sein halbes Leben hinter sich hat, ohne jemals in einem Laufrad gelaufen zu sein. :(

Dafür wurde mir erzählt, dass er von den kleineren Kindern öfter am Tag geweckt wurde, obwohl ihnen dies eigentlich verboten war. Da der Hamster jedoch im Kinderzimmer stand, war er leider sehr viel Lärm und Störungen ausgesetzt. Leider hat dieses Leben offenbar einige Spuren hinterlassen, denn Bran wirkte bei der Abholung auf mich relativ traumatisiert. Er hat während des Umsetzens in die Transportbox und auch während der kurzen Heimreise aus Stress/Angst öfter gemeckert, geschrien und mit den Zähnen geknirscht. Ich hoffe, dass er nun auf der Pflegestelle zur Ruhe kommt und vielleicht mit der Zeit wieder Vertrauen zum Menschen fasst. Immerhin habe ich ihn abends schon einmal kurz im Rädchen erwischt, wie er seine ersten vorsichtigen Runden gedreht ist. :love:

Ich werde Bran nun erstmal etwas beobachten, um seinen Charakter und seinen Zustand einordnen zu können, aber ich hoffe und wünsche mir, dass er dann in ein paar Wochen in ein schönes Endzuhause ziehen kann. Auch wenn ich das eigentlich bei jedem Pflegling schreibe, aber er hat es wirklich besonders verdient, den Rest seines Lebens an einem schönen Ort verbringen zu können und einfach nur Hamster sein zu dürfen!







Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

3

30.11.2016, 14:37

Hallo zusammen!

Bran hat sich in den letzten Tagen sehr gut gemacht und er ist wirklich goldig! Wenn es leise und dunkel ist, kommt er raus und dreht fleißig seine Runden im Laufrad. Wenn man ihn dann überrascht, bleibt er sitzen und guckt mit großen Augen. Nach einiger Zeit taut er aber auf und kommt sogar schon zur Hand, um sich ein paar Leckereien abzuholen. Gestern ist er sogar ganz mutig auf meine Hand geklettert. :love:
Meistens hat er nach einer Weile genug und verzieht sich mit gefüllten Backen ins Häuschen und kommt dann leider meistens erst wieder raus, wenn es ruhig und dunkel ist. Ich würde Bran grundsätzlich als einen relativ stressempfindlichen Charakter einschätzen, der aber auch sehr neugierig ist und man merkt, dass er den Kontakt zum Menschen sucht. Ich denke, dass er auch mit genug Ruhe und Zeit den Auslauf sehr genießen würde. Dort könnte man ihn dann auch mal etwas länger beobachten.
Ideal wäre Bran für Leute, die sehr geduldig sind und es ihm verzeihen, dass er seine Rückzugsmöglichkeiten braucht. Super wäre es, wenn Brans zukünftiges Gehege nicht mitten im Trubel stehen würde, sondern vielleicht in einem Raum, wo er ab 21-22 Uhr seine Ruhe hat und sich auch nach draußen traut. Wenn man ihn dann draußen "erwischt", kann man mit dem kleinen Kerl auch auf Tuchfühlung gehen. ^^

Jetzt kommen noch einige Bilder von unserem süßen "Abenteurer". Er hat in seinem rechten Ohr übrigens ein kleines Loch (woher dieses stammt, wissen wir nicht... ich vermute, er wurde im Zooladen zu spät von seinen Geschwistern getrennt und wurde gebissen). Das Loch scheint jedenfalls schon sehr alt zu sein und wird deshalb wohl leider nicht mehr zuwachsen. Immerhin wirkt er damit irgendwie etwas verwegen. :D










Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

4

27.12.2016, 22:42

Bran war heute sehr beleidigt und hat mir nur seinen Allerwertesten zugedreht. Er findet nämlich, es wird höchste Zeit, dass er endlich eine Anfrage bekommt und in sein eigenes Traumzuhause umziehen darf.
"In wenigen Tagen ist das Jahr 2016 vorüber und ich werde auch nicht jünger!", hat er zu mir gesagt, bevor er wieder in seinem Häuschen verschwunden ist. Und ich finde, er hat vollkommen Recht! Wenn Du also Platz und Zeit hast, um die wenige Zeit, die ein Hamster so in seinem Leben hat, für ihn zur schönsten Zeit zu machen, dann melde Dich einfach. Bran und ich warten auf Dich. ;) :love:

Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

5

25.01.2017, 21:21

Hallo zusammen!

Bran ist immer noch auf der Suche und hatte bisher leider noch keine Anfrage. Dies liegt sicher auch leider daran, dass er kein typischer Anfängerhamster ist. Er ist vor allem dankbar, wenn man ihm seinen Freiraum gibt und ihn auf sich zukommen lässt. Ansonsten ist er schnell gestresst und seine schlechte Vergangenheit holt ihn wieder ein. Die neuen Besitzer sollten sehr behutsam mit ihm sein und ihn nicht zu sehr bedrängen, damit er sich nicht überfordert fühlt. Er braucht und nimmt sich nach wie vor sehr viel Ruhe und entscheidet von Tag zu Tag selbst, ob er Kontakt zum Menschen sucht, oder nicht. Er liebt es, nachts seine Runden im Laufrad zu drehen und ist auch fast immer für ein Leckerchen zu begeistern, wenn man ihm genug Zeit gibt, um Vertrauen zu fassen.

Nun kommen noch ein paar Fotos, einmal vom Sofaausflug und der darauffolgenden Hamsterei - ich entschuldige mich für die etwas verschwommene Bildqualität, aber bei Dunkelheit und Bewegung macht meine Handycam leider nicht so mit, wie ich das gerne hätte. ^^





Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

6

22.02.2017, 17:07

Hallo!

Ich bekomme Bran in den letzten Wochen nicht oft zu Gesicht. Er kommt zur Zeit sehr spät raus, dreht dann aber fleißig seine Runden im Laufrad, das er sehr liebt. :love:

Bisher hat er leider noch keine Anfrage bekommen, würde sich aber natürlich sehr freuen, wenn es jemanden gäbe, der sich in ihn verliebt und sich vielleicht sogar schon mit ängstlichen bzw. traumatisierten Hamstern auskennt, um weiter mit ihm daran zu arbeiten, dass er dem Menschen (wieder) vertrauen kann. Im Zweifelsfall wäre Bran aber auch als Zweit-, Dritt-, Vierthamster zufrieden, der seinen Lebensabend in Ruhe verbringen darf, ohne viel beschäftigt zu werden, da er sehr genügsam ist und es nicht sinnvoll ist, ihn zu drängen bzw. zu überfordern.

Falls ihr ein solches Plätzchen frei habt, dann meldet euch gerne. Neue Fotos werden in den kommenden Tagen nachgereicht. :)
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

7

25.02.2017, 18:47

Nach langem Warten ist Bran nun fest reserviert und kann schon sehr bald in seinen Altersruhestand umziehen. Ich freue mich wahnsinnig, dass es da draußen so liebe Menschen gibt, die auch älteren Tieren eine Chance geben. Bran fiebert auch schon seinem Umzug entgegen, hat er mir geflüstert. :love:
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)

Lukathy

Pflegestelle

  • »Lukathy« ist weiblich

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 23.05.2012

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

8

13.03.2017, 14:40

Bran ist grade abgeholt worden und macht sich auf den Weg in sein Traumzuhause. Wir wünschen ihm ein langes erfülltes Leben, das er sich nach allen Strapazen redlich verdient hat. :) :love:
Liebe Grüße von Kathy & ihren Vermittlungshamsterchen :love:

„Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.“
(Erich Gräßer)