Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamster in Not. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

1

26.03.2012, 08:07

[60316 Frankfurt] Flo, Teddyhamster, männl., BE Black DS, 3 Monate *Reserviert*





Name: Flo
Alter: 3 Monate
Herkunft: private Abgabe
Übernommen am: 25.03.2012
Gewicht: folgt
Futter: Mixing Your Petfood Goldi-Mischung
Charakter: folgt
Gehegegröße: mind. 100x40 cm

=> in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Etagen erweitern nicht die Grundfläche!

Kontakt:
per PN: Pau-si
per Mail: Pau-si@hamster-in-not.de



Hallo,

mein Name ist Flo (bis gestern hieß ich noch anders, aber Hey Klopsi ist kein würdiger Name für mich!). Ich wurde vor 4 Wochen aus einer Zoohandlung geholt und sollte einen Jungen bespaßen. Hab ich aber nicht und die Mama Hab ich mal ordentlich in den Finger gebissen. :nono: Böses Spielzeug. Meine bisherige Behausung und Einrichtung war sehr minimalistisch und zu allem übel stand ich auf dem Boden und war Live-Programm für eine Perserkatze..... Nee, was bin ich froh, dass da gestern so ne Frau kam und mir ein Taxi vor die Nase hielt. Ihr könnte ja glauben, dass ich da in Null Komma Nix eingestiegen bin. Dann hat es dolle viel geruckelt (da sind wir wohl Bus gefahren) und dann wurde es ruhiger und die Reise hatte nach einer gefühlten Ewigkeit ein Ende. In der Zeit hab ich mal ordentlich das Taxi benagt. Nun bin ich die ganze nacht in einem super Rad gerannt und habe mir nun gerade ein Nest zum Schlafen bereitet. Weitere Berichte von mir werden folgen, aber warum ich das nun alles erzähle?

Ich wünsche mir ein tolles neues zuhause! Die Frau hier sagt, ich krieg hier alles was ich brauche (der Gast ist König), aber es wäre schön, wenn ich eine super liebe/n Körnergeber/in finden würde.

Alsoooooo meldet Euch !

Und damit Euch das leichter fällt gibt es noch ein paar Eindrücke von mir

Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

2

27.03.2012, 22:32

Hallo,

ich muss mich doch hier gleich nochmal zeigen. Also meine liebsten Tätigkeiten hier sind: Radeln, radeln, radeln,...........die Meute hier aufmischen und ganz vorsichtig die Pflegetante hier beäugen, Die sagt aber, dass Bilder viel mehr sagen.

Also HALLLLLUUUUU


Mein kleines Abendgebet: Liebe Wer Wie Was Kraft oder Licht oder ? Ich bin der kleine Flo und ich wünsche mir soooo gern ein schönes zuhause. Ich hätte da gerne eine nette und vorsichtige Körnergeber/in, ein tolles Laufrad, ja und ein nettes großes Gehege. Joa, das ist ja nicht so viel und das ich immer schön gesund bleibe.

Dafür zeige ich mich auch von meinen hübschesten Seiten:




So, nun aber schnell weiter radeln.

Dolle liebe Grüße Flo
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

3

28.03.2012, 19:55

Hallo,

die Pflege-Tante kann vermelden: Flo seit um sieben wach, hat neugierig und noch deutlich vorsichtig sein Gehege erkundigt. Er ist weiter schreckhaft, wirkt aber nicht mehr so gestreßt, UND

Er hat einen Sonnenblumenkern und Keimlinge aus den Fingern angenommen. :love: :D
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Viola

Schüler

  • »Viola« ist weiblich

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 29.03.2012

Wohnort: Kirchheim

  • Nachricht senden

4

31.03.2012, 21:54

Goldig isser ;))

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

5

01.04.2012, 16:46

Hallo Viola,

vielen Dank für Dein Kompliment. :D

Hach, ich werde immer entspannter und die Pflege-Tante macht nette Spielchen hier mit mir. Ihr von der Gattung Mensch seit schon ganz schön verrückte Wesen. Erst quatscht die mich hier elendig voll und hat immer ihre Hand vorsichtig in meine Nähe gehalten. Naja, irgendwann hab ich ihr den Gefallen getan und immer mal dran geschnuppert. Tja und immer öfter ist dann da auch was leckeres zum Knabbern zwischen den Fingern. YAMMI und so ne Menschenhand ist nicht nur doof. Beißen tue ich nämlich nur, wenn man mich ärgert und grabscht. Hat die Pflegetante nicht gemacht, also hab ich die auch nicht gebisen. Hab mal nen Finger vorsichtig angeknabbert, aber nur um zu gucken, ob der schon verschwundenen Pinienkern in meiner Backe auch alles war. Also Futter aus den Fingern finde ich einen netten Service. Auf die Hand drauf geh ich auch vorsichtig, ist mir aber noch nicht soooo geheuer. Weiterhin liebe ich mein Laufrad. So, es soll aber auch ein paar tolle neue Fotos von mir geben.

Also hier gab es vorgestern abend Dill. Toooohooooolles Grün





Jetzt sieht man mich morgenmuffelig beim Trinken




Joghurt-Snack Pause im Laufrad




Und der Pinienkern-Bring-Service (manchmal ziemlich störrisch in der Freigabe)




Also, wenn ihr so nen tollen Kerl wie mich wollt, erstklassige Hamster-Service-Qualitäten aufweist, bewerbt Euch bei der Pflegetante, meine zugelassene Managerin.

Liebste Grüße Flo
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Hamstermama89

Anfänger

  • »Hamstermama89« ist weiblich

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 29.03.2012

  • Nachricht senden

6

02.04.2012, 19:21

Hallo kleiner Flo

Mensch da hast du ja schon etwas mitgemacht 8| schlimm wie manche Menschen mit euch kleinen umgehen :cursing: X( ! Es ist schön zu sehen dass es dir nun besser geht und du aufblühst :rolleyes: ^^ Ich hoffe du findest schnell ein tolles und artgerechtes zuhause. Aber deine Pflegerin wird einsuper zuhause für dich finden, da musst du dir keine Sorgen machen. Hier im Forum findet man echt nur Menschen die es wirklich ernst mit euch Fellnasen meinen. Ich habe mich auch schon einer Hamsterdame von hier angenommen die Ende April bei mir ist :)! Ich wünsche dir alles Gute kleiner Kerl :love:

Viiiiele liebe Grüße :)
Lerne mit einem Tier zu kommunizieren, wie Du es mit Deinen Brüdern tust.
Beobachte es, sieh zu wie es lebt, und versuche hinter seine Träume zu kommen.
Es wird Dir seine Liebe, aber auch seine Kraft schenken.

(Indianische Weisheit)

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

7

07.04.2012, 19:24

Hallöchen,

hier ist wieder Euer Flo. Es gab noch nicht eine Anfrage für mich :S muss ich das persönlich nehmen? Die PflegeTante sagt, dass ich mich zu einem echten Traumhamster entwickel. Ich bin jedem abend bis spätestens neun auf den Pfoten und mache auch seit neuestem den Auslauf unsicher :D



Mittlerweile war ich auch mal auf der Waage jaaaa und ich werde ein richtig propperes Kerlchen. Mit meinen etwas über 3 Monaten bring ich 132g geballte Hamstermuskelmasse auf die Waage.

Bei ungewohnten Dingen erschrecke ich noch etwas, aber wenn die Pflegetante mit ihrer Hand kommt bleibe ich mittlerweile ganz entspannt und lasse mich ohne Probleme hochnehmen. Hat die mich doch jetzt mal so durchgetastet, von allen Seiten angeguckt.....Alles in Ordnung. Na hat hier wer was anderes erwartet?



Ach und ich soll unbedingt noch erwähnen, dass mein Fell unglaublich samtig weich ist :love: Ich pflege mich ja auch gut.

Hoffnungsvolle Grüße Flo
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Knödel

Profi

  • »Knödel« ist weiblich

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 08.04.2012

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

8

08.04.2012, 12:55

Hallo

hab dir grad im Forum "das-hamsterforum" geschrieben. Also ich hab mich total verliebt in den kleinen. Mein EB ist noch in der Planung. Aber wenn alle Fragen geklärt sind und ich noch ein paar Tipps bekomme.. beginnt der Bau.
Der Kleine Mann ist echt toll :love: . Und die Vorgeschichte ist echt nicht schön.

Ich komm auch aus Frankfurt... Da wäre der Kleine auch nicht so lange im Auto....

Lg
Liebe Grüße

Kaddel

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

9

08.04.2012, 13:56

Hi Knödel-Kaddel-Katharina, :D

der süße Flo ist für Dich reserviert und wartet gerne auf sein neues großes zuhause. ;)
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels

Goblina

Meister

  • »Goblina« ist weiblich

Beiträge: 3 239

Registrierungsdatum: 13.05.2011

Wohnort: Fulda

  • Nachricht senden

10

08.04.2012, 20:16

Aaaaaaaaaahhhhhhhh, bei Knödel wird es der Süße sehr schön haben :love:
LG
Maren

Knödel

Profi

  • »Knödel« ist weiblich

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 08.04.2012

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

11

16.04.2012, 20:12

Aaaaaaaaaahhhhhhhh, bei Knödel wird es der Süße sehr schön haben :love:
Hallo,

ja wir kennen uns doch Maren :).
Und diesmal wird ein großer EB gebaut. Das Grundgerüst steht sogar schon. Ich bin so aufgeregt.

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Kaddel

Pau-si

Profi

  • »Pau-si« ist weiblich

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 08.02.2012

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

12

26.04.2012, 21:01

Der süße Flo ist heute zu Katharina gezogen und es hat mich sooo gefreut, dass er überhaupt nicht panisch geworden ist beim Transport und Umsetzen in sein wirklich tolles großes zuhause. Scheint er doch bei mir einiges an Vertrauen mitbekommen zu haben, da wird mir ganz warm ums Herz. :love:

Süßer Flo alles Gute und bring der Katharina viel Freude.
Liebe Grüße von Silke und ihren Puschels